tja, da war ich nicht so schnell, dafür richtiger… Dennys, bekommen wir vielleicht einen kleinen Tip von dir: Wieviel mal muss man üben, bis man auf 74 kommt? ;-)
Du schreibst 392 Zeichen pro Minute
Du hast 65 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
Von Stefan Rechsteiner • Sonntag, 13. Januar 2008, 12:57 Uhrhttp://speedtest.schnell-schreiben.de/
Wie viele Wörter schafft ihr?
Ich kam zwei mal auf 64 + 1 falsch
280 Zeichen mit 4 Fehler.
Das System ist aber nicht optimal für Schnellschreiber - ein grösseres Erfassungsfeld und mindestens 4 Zeilen Vorgabetext wären notwendig um schneller erfassen zu können.
Mit 10 Fingersystem schafft man üblicherweise in 3 Monaten etwa 120 - 150 Zeichen. Wer viel Texte schreibt - ähnlich einer Sekretärin kommt aber ziemlich rasch auf 300 je Minute relativ Fehlerfrei versteht sich.
10 Min a 300 = 3000 Zeichen entspricht 50 Zeilen a 60 Zeichen.
Puhh, meine Finger glühen, aber etwa beim fünften Durchlauf habe ich tatsächlich eine Verbesserung erreicht:
Du schreibst 411 Zeichen pro Minute
Du hast 74 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Ihr habt ja auch alle grausam hoche Benchmarks gesetzt! Aber wahrscheinlich liegts am Alter… ;-P
Ich schreibe leider nur mit etwa 120 Zeichen pro Minute ohne Fehler.
Komischerweise bin ich beim abschreiben deutlich langsamer, resp. mache deutlich mehr Fehler. :-$
Ich werde immer schlechter. Nach dem dritten Versuch nur noch:
Du schreibst 307 Zeichen pro Minute
Du hast 44 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 6 falsch geschriebene Wörter
Zuerst hatte ich 60 Worte mit einem Fehler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWie schnell schreibt ihr?
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 13. Januar 2008 um 14:59 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Dennys
Ladina
Dennys
sierra2
Martin Schilliger
dhaenni
Ladina
Michi
topas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.