Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes: Schweizer Store bald signifikant teurer?

VonAntwort von anonymous220

Tja, da haben wir den Salat:

http://www.macworld.co.uk/ipod-itunes/news/index.cfm?newsid=20094

Die Preise werden nun im iTS europaweit angepasst. Während sich die Briten auf niedrigere Preise freuen dürfen, sind bei uns wohl jetzt Verteuerungen angesagt. Bei uns kosten Songs und Alben deutlich weniger als in der EU - d.h. dass die Preise in der Schweiz in den nächsten 6 Monaten von 1.50 pro Song auf ca. 1.70 erhöht werden. Die Albenpreise werden ebenfalls entsprechend steigen.

Apple hat die Schweiz in der Liste mit den Ländern, in denen die Preise angeglichen werden, explizit aufgeführt…

dakis

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Das würde ich noch nicht so schwarz sehen. Der Macworld Artikel erwähnt nur einen Preisabschlag gegenüber dem

…already standardised pricing on iTunes across Europe in Austria, Belgium, Denmark, Germany, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Sweden, Switzerland and Spain

Es sind doch alle anderen europäischen iTunes Stores als bereits standartisiert aufgeführt. Wenn man die unterschiedlichen Mehrwertsteuern von den EU Ländern und der Schweiz nimmt, stimmt der Preis in etwa. Was mich viel mehr stört, ist die tatsache, dass ich keine Titel von einem anderen Store kaufen darf, höherer Preis hin oder her. Und das wird offenbar nicht geändert.

anonymous220

Von berwis • Mittwoch, 09. Januar 2008, 19:00 UhrDas würde ich noch nicht so schwarz sehen. Der Macworld Artikel erwähnt nur einen Preisabschlag gegenüber dem
…already standardised pricing on iTunes across Europe in Austria, Belgium, Denmark, Germany, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Norway, Portugal, Sweden, Switzerland and Spain
Es sind doch alle anderen europäischen iTunes Stores als bereits standartisiert aufgeführt. Wenn man die unterschiedlichen Mehrwertsteuern von den EU Ländern und der Schweiz nimmt, stimmt der Preis in etwa. Was mich viel mehr stört, ist die tatsache, dass ich keine Titel von einem anderen Store kaufen darf, höherer Preis hin oder her. Und das wird offenbar nicht geändert.

yupp, bei macworld steht das so - bei heise steht’s aber anders - dort steht klipp und klar, dass es in Zukunft überall die gleichen Preise gibt, Schweiz inkl.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.