Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPodVolumeBooster

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Vermutlich ist die maximale Schallenergie beim normalen iPod identisch. 100.7 dB ist fürs Gehör sowieso schon deutlich zu viel, es ist nicht wirklich ratsam, Musik so laut zu hören. gruss, aeschli

Ja genau, ab 95 dB ist es für das Gehör auf Dauer schädlich, die SUVA schlägt aber einen Pegel von 82 - 85 dB vor, dass das Ohr auf keinen Fall geschädigt wird.

@ Kampf.Katze:

Ja, hatte ich auch schon festgestellt, wenn man Ohrenweh hat und einen Wattenbausch in den Ohren hat ist es genau das gleiche ;)

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Ja genau, ab 95 dB ist es für das Gehör auf Dauer schädlich, die SUVA schlägt aber einen Pegel von 82 - 85 dB vor, dass das Ohr auf keinen Fall geschädigt wird. @ Kampf.Katze: Ja, hatte ich auch schon festgestellt, wenn man Ohrenweh hat und einen Wattenbausch in den Ohren hat ist es genau das gleiche ;) iMacIan

laut Suva kann man pro Woche maximal 40h einem Lärm von 83 dB ausgesetzt sein. Pro 3 dB mehr halbiert sich die Zeit, da sich die Energie pro 3 dB verdoppelt. Demzufolge darf man pro Woche nicht länger als ca. eine halbe Stunde einem Lärm von 100.7 DB ausgesetzt sein, ansonsten riskiert man eine Schädigung des Gehörs.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Für die SONIC 4 habe ich mir bei der SUVA Ohrschutzstöpsel gekauft, und zwar die –><– hier.

Diese gehören zu den Testsiegern; es wurde einmal ein Test dazu durchgeführt im SFDRS in der Sendung “Kassensturz”. Die verschiedenen Modelle wurden durch eine zusammengewürfelte Jury getestet auf Aussehen, Tragekomfort, Musikdurchlässigkeit, Preis und Schutz. Wenn sich sonst noch jemand dafür interessieren würden, dem kann ich nach der Party sagen, ob sie gut sind ;)

iMacIan

(Bearbeitet am 23. August 2004 um 22:10 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.