Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mehrere Fotos drucken?

VonAntwort von andreasj

Hallo Zusammen

Wie kann ich mehrere Fotos nacheinander ohne Unterbruch drucken? z.B. 10 Fotos auf 10 Stk. 10 x 15 Papier. GraphicConverter, Photoshop oder Vorschau können das meines Wissens nicht! Canon Easy Photoprint kann es, aber in farblich lausiger Qualität. Danke für Eure Hilfe.

Gruss Andreas

Unsere Sponsoren

andreasj

Von dimi • Dienstag, 01. Januar 2008, 16:19 UhrMit iPhoto sollte das doch auch gehen. Die Bilder, die du drucken möchtest in ein neues Album und dann dieses Drucken…

Danke für die Antwort. Ich benutze iPhoto jedoch nicht. Warum aber so kompliziert? In Windows kann man die Bilder markieren, Rechtsklick, drucken und los geht es.

Gruss Andreas

sierra2

Von andreasj • Dienstag, 01. Januar 2008, 17:33 Uhr
Von dimi • Dienstag, 01. Januar 2008, 16:38 UhrWas benutzt du dann für deine Fotosammlung? Aperture?
Nein. Ich habe meine Fotos in Ordnern organisiert. Zum Verwalten/Betrachten benutze ich GraphicConverter, zum Bearbeiten GraphicConverter oder Photoshop CS3, je nach dem wie komplex die Bearbeitung ist. Gruss Andreas

DU HAST ja offensichtlich noch nie mit Grafikkonverter gearbeitet. Geschweige denn die Dokumentation gelesen. Ich hoffe, dass Du wenigstens Fotografieren kannst.

Es geht sehr wohl mit dem Grafikkonverter - wäre der Witz des Jahrzehnts wenn das nicht gehen würde.

Also geht mal zu Foto 1 halte Die Umschalttaste gedrückt und gehe zu Foto 4 und dann Drucke !

Dein Windows Weg geht auch auf dem Mac

Selektiere 4 Bilder rechte Maus Taste “öffnen mit” z.B Vorschau oder Photoshop - was auch immer ein bild ausdrucken kann. Dann gibst Du den Print Befehl auf.

Mit einer Automator Aktion kann das noch optimiert werden.

Aber bitte erzähl uns hier keinen Sch..ss, dass Grafikkonverter das nicht kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.