Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Die “Glaubensfrage” ;-)

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

Passend zu meinem momentanen Avatar, möchte ich euch hier und jetzt eine “Glaubensfrage” stellen. Viele Mac Benutzer erfreuen sich ja am überaus netten Design der Produkte aus Cupertino. Was haltet ihr vom Design des neuen Dell XPS One (http://derstandard.at/?url=/?id=3164199)? Ist doch auch schön, oder? : )

(Bearbeitet am 28. Dezember 2007 um 23:23 Uhr von hirnstroem)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Die Maus und die Tastatur sind echt hässlich … aber der PC hat echt stil! Bravo DELL! Der Fuss gefällt mir persönlich nicht sonderlich, aber sonst wirklich ein sehr schönes Gerät so auf den Bildern (was man ja bei den iMacs z.B. am Anfang nicht wirklich sagen kann auf den Bildern - dann sieht man die Geräte in Echt und ist davon begeistert (war bei mir jedenfalls so beim jetzigen iMac … steht nun immerhin einer davon auf meinem Schreibtisch und ich blicke gerade in seine Scheibe ;) )) … nur die Lautsprecher sollten sie da noch abmontieren … sowas finde ich einfach irgendwie deplaziert bei einem Computer oder bei einem Computer-Display … :-/ … meist hat man eh externe Lautsprecher und dann möchte ich keine zusätzlichen haben die mir dann nur unnötig Platz weg nehmen … vor allem wenn man dann noch einen zweiten oder dritten Monitor hat kann das ziemlich ungünstig werden … … und wenn man keine ext. Lautsprecher hat, dann möchte ich zwar Lautsprecher an Gerät haben (also drauf verzichten wäre auch kein Weg), aber dann bitte so, das man sie nicht sieht (wie beim aktuellen iMac) oder wenig Platz beanspruchen (ältere iMac-Designs)

Rocky Cool

Von Stefan Rechsteiner • Freitag, 28. Dezember 2007, 21:42 UhrDie Maus und die Tastatur sind echt hässlich … aber der PC hat echt stil! Bravo DELL! Der Fuss gefällt mir persönlich nicht sonderlich, aber sonst wirklich ein sehr schönes Gerät so auf den Bildern (was man ja bei den iMacs z.B. am Anfang nicht wirklich sagen kann auf den Bildern - dann sieht man die Geräte in Echt und ist davon begeistert (war bei mir jedenfalls so beim jetzigen iMac … steht nun immerhin einer davon auf meinem Schreibtisch und ich blicke gerade in seine Scheibe ;) )) … nur die Lautsprecher sollten sie da noch abmontieren … sowas finde ich einfach irgendwie deplaziert bei einem Computer oder bei einem Computer-Display … :-/ … meist hat man eh externe Lautsprecher und dann möchte ich keine zusätzlichen haben die mir dann nur unnötig Platz weg nehmen … vor allem wenn man dann noch einen zweiten oder dritten Monitor hat kann das ziemlich ungünstig werden … … und wenn man keine ext. Lautsprecher hat, dann möchte ich zwar Lautsprecher an Gerät haben (also drauf verzichten wäre auch kein Weg), aber dann bitte so, das man sie nicht sieht (wie beim aktuellen iMac) oder wenig Platz beanspruchen (ältere iMac-Designs)

Daumen hoch Stefan! Ich bin exakt Deiner Meinung. Und ausserdem wär da noch die Langzeit-Rechnung: Wie lange läuft den im Schnitt ein Mac ohne Probleme? Und im Vergleich dazu ein PC mit Windows? Diese Rechnung vergessen die Meisten leider immer wieder!!! Stefan, Du könntest doch hier bestimmt noch ein paar Facts anfügen, oder?

So oder so wünsche ich Euch allen da draussen im www einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Herzliche Grüsse,

Rocky Cool :-)

KTM525

Von Rocky Cool • Freitag, 28. Dezember 2007, 22:30 Uhr *Daumen hoch* Stefan! Ich bin exakt Deiner Meinung. Und ausserdem wär da noch die Langzeit-Rechnung: Wie lange läuft den im Schnitt ein Mac ohne Probleme? Und im Vergleich dazu ein PC mit Windows? Diese Rechnung vergessen die Meisten leider immer wieder!!! Stefan, Du könntest doch hier bestimmt noch ein paar Facts anfügen, oder?

Also wenn man die c’t zu Hilfe nimmt, dann laufen PC’s mit Windows min. genau so lange wie Macs. Das hat sich in den letzten Jahren eben geändert. Mac werden schneller ersetzt und daran ist auch Apple schuld - OS X,G4/G5, Intel… der Mac war in den letzen Jahren ziemlich schnell veraltet und die PC’s, neue Grafikkarte und ein 3 Jahre alter PC ist immer noch bei der Sache. Mein DELL macht keine Probleme, hat immer noch die erste XP Installation und läuft super gut (jetzt 3 Jahre alt). Musste keine updates des OS kaufen…. und mit aktueller Grafikkarte ist der Rechner noch dabei.

Der DELL Rechner sieht gut aus, aber grosse Chancen gebe ich dem Teil nicht. Die Leute die “nur” für Design viel Geld ausgeben sind dünn gesät und es gibt sehr viele Konkurenzmodelle, die zwar nicht so stylisch sind, dafür aber günstiger, leistungsfähiger und flexibler. Meiner Meinung nach ist der iMac nur deswegen so ein grosser Erfolg, weil es keine Alternativen von Apple gibt - friss oder stirb. Damit möchte ich nicht sagen der iMac sei schlecht oder würde sich gar nicht verkaufen, aber wenn man die Wahl hat zwischen - sieht Stylisch aus, oder ist günstiger, flexibler, leistungsfähiger…. dann würde die Wahl des einen oder anderen wohl doch nicht auf den iMac fallen.

Cheers, KTM525 (PowerMac G5 2.7Ghz, iMac 17” CoreDuo, MBP Core2Duo 2.16Ghz, irgend ein DELL Kiste mit 3Ghz Pentium)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.