Hallo
Gibts eigentlich irgend ein schlaues Program, dass mit vielen Audioformaten umgehen kann und in alle möglichen Formate konvertieren kann?
Sowas ähnliches wie GraphicConverter nur halt eben für Audio..?
und möglichst kostenlos….
he
kennt jemand ein programm zum konvertieren von:
open-mg (wird von sony verwendet) files zu mp3/AAC (oder ähnliches format)?
Das ist mal wieder Sony mit ihrer “MD Scheisse” sorry aber Open MG ist mit Digital Rights Management ausgestattet. Meines Wissens, hat sich aber noch keiner die Mühe gemacht dieses Format zu Knacken.
Kauf nie nie nie wieder Sony! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Ich selbst finde Sony ziemlich die beste Marke die es gibt, ein wenig teuer. Und die ganzen formaten sind sicherlich ein wenig exotisch, und anders as die normalen. Jedoch tönen sie sehr gut, vorallem das ATRAC3plus. Welches schon lange auf allen Geräten von Sony unterstüzt wird. Und alle Sony’s lassen sich auch einstellen wie man will, auch AAC und MP3 etc. laufen einwandfrei.
Ich habe eigentlich nichts gegen Sony, denn wenn ich etwas für die Heim-Elektronik kaufen muss, dann schaue ich meist zuerst SONY Produkte an! ABER: Seit Sony mit der MiniDisc ein Fehltritt nach dem anderen macht und sich mit eigenen Formaten behaupten möchte, schwindet diese Überzeugung! Ich würde mir wohl nie ein MP3-Player oder sowas von Sony kaufen - genau wegen der Inkompatibiliät (schwieriges Wort) dieser Geräte bzw. der Formate dieser Geräte zum Rest der Industrie! Aktuell würde ich mir von SONY nur Stereoanlagen, Konsolen, Foto- oder Video-Kameras kaufen … PCs (hehe), Music-Player, Natels oder ähnliches niemals! ;)
Warum inkompatibel? Es lassen sich die andern Formate genau so abspielen. Da hat Apple mit dem iPod wohl weniger Möglichkeiten. Die spielen ja nur Musik aus dem eigenen Store. Nicht dass ich das nicht gut finde, einfach nur so als Vergleich zu SONY. Sodurch hat Apple bestimmt bessere Chancen für ihren Music Store. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sich das in Zukunft noch ändern wird.
Die PCs von SONY gefallen mir sehr gut, allgemein der Style von SONY, wie auch von Apple. Gegen die Displays hat Apple wohl keine Chance, die mit (fast “billigen”) LG-Panels daher kommen. Mit der X-black technologie und einem modernem schnellem Grafikprozessor erzeugen die Displays von SONY ein besseres Bild.
ich meinte eigentlich: spiele mal Atrac mit iTunes oder etwas anderem als Sony-Zeugs ab …!? :)
Apple setzt auf AAC und AAC ist Standard von MPEG, im Vergleich zu Atrac! … zudem kann der iPod nicht nur DRM AAC sondern auch MP3, AIFF, WAV und mehr …
Es muss ja niemand das ATRAC wählen. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber Du hast Recht, für uns Mac-User hat ATRAC keinen Nutzen. ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSuche Audiokonverter…
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Michi
Hitsch
anonymous67
mesi
Michi
Stefan Rechsteiner
Michi
Stefan Rechsteiner
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.