Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 bibliotheken in einer library vereinen? Wie ist es möglich, dass auch die ratings übernommen werden?

VonAntwort von Fred

Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Zu viel Zeit habe ich in die Pflege meiner iTunes libraries gesteckt!

Dies ist die Ausgangslage:

1.) Ein kompletter iTunes Ordner ist auf der HD meines MacBooks. Dieser Ordner besteht aus meinen Lieblingsstücken (4 Star & 5 Star tunes)

2.) Auf einer Externen HD habe ich einen kompletten iTunes Ordner (kopiert von meinem alten iMac) Dieser Ordner repräsentiert die restlichen Lieder meiner Bibliothek.

Nachdem ich nun genügend Platz habe, auf meinem Macbook, möchte ich diese beiden Bibliotheken wieder vereinen!

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Bibliothek von meiner externen Festplatte - mit allen Informationen (v.a. Ratings) von der Datei (itunes library) - in die existierende iTunes Bibliothek auf meinem MacBook importiert?

Zur Info: Ich verwalte meine Lieder zentral, in dem von iTunes vorgeschlagenen Ort (Music-Folder).

Besten Dank für eure Hilfe!

(Bearbeitet am 16. Dezember 2007 um 22:07 Uhr von Fred)

Unsere Sponsoren

dimi

Hast du ein iPod? Dann versuche folgendes:

1. Lade die Stücke, die du importieren willst auf den iPod.
  2. Lade dir das Programm Senuti runter.
  3. Schliesse den iPod an den Mac an, auf welchen du die Musik übertragen willst.
  4. Öffne Senuti und wähle dort alle Lieder aus und lasse sie übertragen.
  5. Fertig ;-)

Ginge bestimmt viel einfacher, aber dieser Weg hat bei mir geklappt^^

peace

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.