Ich wurde von einem Freund um Hilfe gebeten, der mit iMovieHD (auf Intel iMac 2Ghz + OS-TIGER) ein Projekt am Laufen hatte.
Mein Problem: ich arbeite schon seit langem nicht mehr nicht iMovie, sondern mit FinalCutPro.
Er teilte mir mit, dass mitten in der Bearbeitung iMovie plötzlich abgestürzt sei. Danach konnte man das Projekt nicht mehr öffnen.
Ich habe mir das vor Ort angeschaut und dabei folgendes festgestellt:
iMovie selbst scheint i.o zu sein, denn alte und neue Projekte lassen sich problemlos öffnen, bearbeiten und speichern.
Nur diese eine Datei lässt iMovie und das ganze System direkt nach dem Start ca 1min. einfrieren. iMovie verschwindet, und der Finder ist danach auch wieder freigegeben. Man kann wieder normal weiterarbeiten.
Ich hab das ganze Projekt auf eine ex. HD kopiert und zu mir nach Hause (G5 PPC OS-TIGER) genommen. Es geschieht hier genau das selbe.
Die iMovie.plist hatte ich auch gelöscht: ohne Wirkung…
Jetzt meine Frage an Euch da draussen….
Wer könnte mir da noch helfen?
Wer hat noch Vorschläge, was man da machen könnte?
Ob das ganze Projekt noch zu retten ist, scheint fraglich. Aber hast du schon mal probiert den iMovie Folder im FinalCut zu importieren. Dort wirst du alle Clips, die Übergänge, Audifiles, etc. aufgelistet haben. So ist wenigstens das Videomaerial wieder brauchbar. Ich hab das allerdings nur mit intakten iMovie Projekten gemacht und weiss nicht was mit einem beschädigten File passiert.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMovieHD Projektdatei Defekt HILFE!
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.