Apple sucht im Internet, nach Mitarbeitern für einen Store in Basel. Wo wird dieser wohl sein?:)
Ich freue mich, gibt Apple endlich auch in der Schweiz gas. Diese Woche wurde ja ein Shop in Dietlikon (ZH) eröffnet- dort arbeitet überigens ein super netter Apple Mitarbeiter.
Ich habe mich nun mal für den Job beworben, und bin gespannt was nun passiert:)
Vieleicht arbeite ich ja schon bald für die Firma Apple Trääääummmm:)
Von schweizer85 • Samstag, 01. Dezember 2007, 21:42 UhrApple sucht im Internet, nach Mitarbeitern für einen Store in Basel. Wo wird dieser wohl sein?:)
Ich freue mich, gibt Apple endlich auch in der Schweiz gas. Diese Woche wurde ja ein Shop in Dietlikon (ZH) eröffnet- dort arbeitet überigens ein super netter Apple Mitarbeiter.
Ich habe mich nun mal für den Job beworben, und bin gespannt was nun passiert:)
Vieleicht arbeite ich ja schon bald für die Firma Apple *Trääääummmm*:)
Liebe Grüsse, Schweizer85
Hallo,
Dazu gab’s schon vor einigen Wochen eine Meldung auf Macprime.ch.
Der Shop in Basel ist kein eingenständiger Laden, sondern lediglich ein Mini-Store (etwa so gross wie der in Manor) in einer Filiale des (in der Schweiz neuen) französischen Elektronik-Discounters FNAC. Die FNAC Filiale kommt in die Steinenvorstadt, in die Nähe von Starbucks.
Ja ich nehme an, dass es kein eigenständiger Laden sein wird (So wie in Dietlikon). Aber das Konzept stimmt für mich, Ich habe kein Problem damit, wenn Apple in einem “fremden” Laden Platz mietet. Der Shop in Dietlikon sieht ja echt genial aus…..
Wie gesagt, ich warte mal darauf, was passiert:)
(Bearbeitet am 04. Dezember 2007 um 12:11 Uhr von schweizer85)
Von schweizer85 • Sonntag, 02. Dezember 2007, 09:12 UhrJa ich nehme an, dass es kein eigenständiger Laden sein wird (So wie in Dietlikon). Aber das Konzept stimmt für mich, Ich habe kein Problem damit, wenn Apple in einem “fremden” Laden Platz mietet. Der Shop in Dietlikomn sieht ja echt genial aus…..
Wie gesagt, ich warte mal darauf, was passiert:)
Kommt sehr drauf an, was sie bieten - leider zeichnet sich ab, dass der Laden winzig sein wird und dass Apple dort wenige Produkte zeigen kann und auch keinen Service anbietet. D.h. das ganze bringt eigentlich nichts - Ingeno hat da deutlich mehr zu bieten
Heute 19:00 Uhr: Ich sitze mit meinen Kollegen entspannt im Starbucks bei einem feinen Kaffee. Da klingelt mein iPhone, ich schaue nach und sehe Unbekannt…. hmm soll ich rangehen? Was ist wenn es nur ein doofes Werbetelefonat ist? Ach egal, Slider rüber und los:”****, guten Abend?!”
Und da war er, der freundliche Herr von michaelpage.ch. Er informierte mich darüber, dass er mich sehr gerne zu einem Vorstellungstermin einladen würde.
Nun gehe ich am Do. um 11Uhr nach Zürich und gebe vollgas.
Es wäre sehr lieb, wenn Ihr alle eure Daumen am Do. um 11Uhr für mich drückt:)
P.s. Natürlich informiere ich euch wie es ausgegangen ist:)
(Bearbeitet am 05. Januar 2008 um 02:46 Uhr von schweizer85)
Heute: Anruf von Michaelpage, ich darf in die nächste Bewerbungsstufe: Am Mitwoch einen 1 Stündigen Vortrag über das Thema: Wie überzeuge ich einen Windows User, zu einem Mac zu switchen….. Nun, ich habe ein paar Ideen, aber ich habe da doch noch was:
BITTE LIEBE SWITCHER: SCHREIBT MIR BITTE WAS EURE GRÜNDE WAREN, EUCH FÜR EINEN MAC ZU ENTSCHEIDEN.
Danke für jede Hilfe:-)
(Bearbeitet am 08. Dezember 2007 um 01:50 Uhr von schweizer85)
Von schweizer85 • Freitag, 07. Dezember 2007, 23:09 UhrHeute: Anruf von Michaelpage, ich darf in die nächste Bewerbungsstufe: Am Mitwoch einen 1 Stündigen Vortrag über das Thema: Wie überzeuge ich einen Windows User, zu einem Mac zu switchen….. Nun, ich habe ein paar Ideen, aber ich habe da doch noch was:
BITTE LIEBE SWITCHER: SCHREIBT MIR BITTE WAS EURE GRÜNDE WAREN, EUCH FÜR EINEN MAC ZU ENTSCHEIDEN.
Danke für jede Hilfe:-)
Warum switcht man ? Nicht so einfach wie viele denken.
Mein erster Switch war 20 jahre her. Damals ging es um ein Netzwerk von 10 Rechnern, Installation und Verkabelung durch den Apple Händler 1 Tag, Compaq 1 Woche und dann noch so coole Applikationen wie Quickmail und nicht zu vergessen der Laserdrucker.
Flugblätter sahen nie besser aus.
Heute ist es anders.
90 % Entscheiden sich weil sie die Schnauze von Windows voll haben. 2/3 geben Linux noch eine Chance - und wenn Sie ihr Leben nicht als Computerbastler verbringen wollen kommt irgendwann der Mac.
Powerargumente sind immer noch
Installation (glaubt niemand ist aber so)
- Updates regelmässig eher schneller und vor allem ein sauberer Prozess
- Saubere Sprachunterstützung gleichzeitig in allen Märkten wo Apple Software anbietet Deutsch, Englisch, Spanisch alles auf einer DVD
OS X ist das einzig genormte OS mit klar definierten Schnittstellen von Quicktime, USB, Firewire, dass es für den Entwickler leicht macht
und den User nicht zur Verzweiflung bringt.
Hammerfeature in Mail Vollständige Anschrift direkt in das Adressbuch übernehmen. 1 Mio Lotus Notes Benutzer warten seit 15 Jahren von IBM auf diese Chance.
Software sind als Pakete erstellt und werden weitestgehend nur im Programmordner aufbewahrt. Kein DLL Salat über 2 Dutzend Verzeichnisse.
P.S Vergiss aber nicht noch einen anständigen Lohn zu fordern
Zum P.s. den musste ich gar nicht fordern, der wurde mir angeboten:-)
Ich habe nun meinen Vortrag gehalten und alles getan, was ich konnte. Nun liegt es nicht mehr in meiner Hand… ich muss nun warten, das fühlt sich echt besch***en an:-)
Ich habe gestern die genauen Arbeitsbedingungen, Lohnbonus und auch sonstige Geschenke kennengelernt.
Ich bin sehr begeistert und würde mich über eine Anstellung bei der Firma Apple in diesem Job sehr freuen… mal sehen was passiert.
Wie geschrieben, ich warte…. (Weis jemand einen guten Platz zum warten?)
ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Job bei Apple klappt!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple sucht Leute für einen Store in Basel
VonAntwort von schweizer85
schweizer85
anonymous220
schweizer85
(Bearbeitet am 04. Dezember 2007 um 12:11 Uhr von schweizer85)
anonymous220
schweizer85
(Bearbeitet am 05. Januar 2008 um 02:46 Uhr von schweizer85)
schweizer85
(Bearbeitet am 18. Juni 2008 um 22:30 Uhr von schweizer85)
schweizer85
(Bearbeitet am 08. Dezember 2007 um 01:50 Uhr von schweizer85)
sierra2
schweizer85
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.