Von rarity • Donnerstag, 22. November 2007, 13:02 Uhr
Von dakis • Donnerstag, 22. November 2007, 11:58 Uhr
Von fabster • Donnerstag, 22. November 2007, 11:52 UhrIst der Bootloader nicht ein bestandteil der Firmware? (Downgrade usw.)
Hab mein iPhone vor zwei Wochen gekauft und das hat Firmware 1.1.1.
nein, der Bootloader ist offenbar hard-coded. Alle seit Woche 45 verkauften iPhones haben 1.1.2. Natürlich kriegt man wohl ab und zu noch eines aus einer älteren Charge, wenn man Glück hat.
Ich dachte immer es gibt ein Hack, wo man iPhone mit 1.1.2 downgraden kann, dann hacken und wieder upgraden auf 1.1.2. Funktioniert dies nicht?
soweit ich weiss ist das nur für Leute, die versehentlich auf 1.1.2 updatet haben ohne vorher das Phone zu preppen.
So ich habe mein 2tes iPhone:) Nun habe ich noch eines das offiziell von T’Mobile freigeschaltet wurde… es ist eines der letzten Geräte, die man offiziell freigeschaltet hat:) Ich bin froh, habe ich nun ein Gerät, bei dem ich immer alle neusten Firmware’s draufladen kann, und eines an dem ich rumexperimentieren kann:)
Übrigens funktioniert das iPhone von T’Mobile bisher problemlos in der Schweiz, habe allerdings noch nicht alles getestet…..
Von schweizer85 • Mittwoch, 05. Dezember 2007, 15:35 UhrSo ich habe mein 2tes iPhone:) Nun habe ich noch eines das offiziell von T’Mobile freigeschaltet wurde… es ist eines der letzten Geräte, die man offiziell freigeschaltet hat:) Ich bin froh, habe ich nun ein Gerät, bei dem ich immer alle neusten Firmware’s draufladen kann, und eines an dem ich rumexperimentieren kann:)
Übrigens funktioniert das iPhone von T’Mobile bisher problemlos in der Schweiz, habe allerdings noch nicht alles getestet…..
Schweizer85
Wieso um Himmelswillen hast Du’s in Deutschland gekauft? Ich habe gestern in St. Louis gesehen, dass sie jede Menge von den Dingern rumliegen haben, keiner scheint welche zu kaufen. Dabei kosten sie dort 750 Euro, nicht 999…
Es wundert mich zudem, dass Deins problemlos läuft - 2 meiner Arbeitskollegen haben mittlerweile eins. Mit Swisscom Karten läuft weder das deutsche noch das französische bei ihnen!
Von dakis • Mittwoch, 05. Dezember 2007, 16:08 Uhr
Von schweizer85 • Mittwoch, 05. Dezember 2007, 15:35 UhrSo ich habe mein 2tes iPhone:) Nun habe ich noch eines das offiziell von T’Mobile freigeschaltet wurde… es ist eines der letzten Geräte, die man offiziell freigeschaltet hat:) Ich bin froh, habe ich nun ein Gerät, bei dem ich immer alle neusten Firmware’s draufladen kann, und eines an dem ich rumexperimentieren kann:)
Schweizer85
Wieso um Himmelswillen hast Du’s in Deutschland gekauft? Ich habe gestern in St. Louis gesehen, dass sie jede Menge von den Dingern rumliegen haben, keiner scheint welche zu kaufen. Dabei kosten sie dort 750 Euro, nicht 999…
Es wundert mich zudem, dass Deins problemlos läuft - 2 meiner Arbeitskollegen haben mittlerweile eins. Mit Swisscom Karten läuft weder das deutsche noch das französische bei ihnen!
Ich habe es auch nicht gekauft, ich bin seit einiger Zeit als “Hilfestellung” bei ein par Deutschen bekannt:) Irgendwann habe ich den Wunsch geäusert, dass ich mich gerne an einem Deutschen iPhone auslassen möchte…. nunja irgendwie haben die Typen zusammengelegt und mir so ein Teil geschenkt (Ich habe aber auch viel dafür gemacht:) So Nächtelang Ihnen geholfen bei Problemen mit Ihren iPhones). Ich habe vorhin schon so ein zwei sachen machen müssen (Alles im legalem rahmen), wenn ich deinen Freunden helfen soll, sag Ihnen sie sollen mich kontaktieren sollen starbucksbern /(/at/(/ gmx (Punkt) net!!
P.s. Ich nutze bisher nur Sunrise auf dem Gerät. Gehe mir schnell ne Swisscom PrePaid Karte holen, kostet ja nur 20.-:)
Ich schreibe heute Abend, wie das Phone mit der Swisscom Karte läuft….
Hmmmm… Nun bin ich echt erstaunt. Die Swisscom Karte funktioniert nicht, vorhin mit meinem Nokia funktionierte sie bestens…
Ich werde sie mal von meinem Mac auslesen lassen und schaue ob ich grosse Unterschiede an der SIM finde, die man ändern könnte. Da Sunrise und Orange auf dem iPhone laufen, MUSS es an der Swisscom Karte liegen…
Von schweizer85 • Mittwoch, 05. Dezember 2007, 18:12 UhrHmmmm… Nun bin ich echt erstaunt. Die Swisscom Karte funktioniert nicht, vorhin mit meinem Nokia funktionierte sie bestens…
Ich werde sie mal von meinem Mac auslesen lassen und schaue ob ich grosse Unterschiede an der SIM finde, die man ändern könnte. Da Sunrise und Orange auf dem iPhone laufen, MUSS es an der Swisscom Karte liegen…
Ja, soweit ich weiss, funktionieren wirklich nur Swisscom SIM-Karten nicht…
Nun habe ich auch noch die Tele2 Karte der Kollegin und meine M Budget Karte sowie die Aldi Karte:) von meiner Mam getestet. Funktionieren alle!! Mich verwundert am meisten dass die M Budget Karte funktioniert, die läuft ja auch übers Swisscom Netz…. oder liege ich da falsch?
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Karte auslesen zu lassen…. werde dies erst morgen Abend nachholen (Dann bin ich auch nicht mehr so nervös wegen meinem vorstellungsgespräch:) ).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone nun ohne SIM-Lock in D erhältlich
anonymous220
schweizer85
anonymous220
schweizer85
schweizer85
schweizer85
anonymous220
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.