Von sachakun • Mittwoch, 21. November 2007, 16:05 UhrEs geht nicht darum, ob ich das Produkt brauche, sondern ob ich Wahlfreiheit habe.
Du widersprichst Dir selber: sollte das neue Geschäftsmodell Schule machen, hast Du eben genau keine Wahlfreiheit mehr. Du wirst einzelne Telefone dann nur noch mit Mehrjahresvertrag und permanentem SIM-Lock über einzelne Anbieter erhalten. Solltest Du mal den Anbieter wechseln wollen, macht Dir entweder der Vertrag einen Strich durch die Rechnung oder aber die Tatsache, dass Du dann dein bisheriges Telefon in die Tonne treten kannst. Deshalb sollte jetzt was getan werden, um die Freiheit, die wir JETZT noch haben auch in Zukunft zu sichern.
Von sachakun • Mittwoch, 21. November 2007, 16:05 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dir ein Stück Freiheit genommen wird. Du willst Telefonieren. Hier hast Du eine immense Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. Pre-Paid, Verträge mit Grundgebühren, mit oder ohne Minuten. Bei (in der Schweiz) 6-7 Anbietern. Und etwa 5 grosse Anbieter von HW, die immer neue Produkte anbieten.
Sacha
Wir haben hier 3 1/2 Anbieter (Tele2 hat ja nur in Zürich ein eigenes Netz), nicht 6-7. Die übrigen sind nur Re-Seller des selben Produkts. Ich nehme an, Dir wär’s dann auch egal, wenn Du Nokia Handys in Zukunft nur noch von Sunrise bekommst, mit 24 Monatsvertrag. Und die Swisscom hat dann nur noch Sony Ericsson. Ein bei Sunrise gekauftes Mobile kannst Du wegwerfen, wenn Du zur Swisscom wechseln willst. Das kannst Du doch nicht allenernstes wollen, oder?
Von fabster • Donnerstag, 22. November 2007, 09:53 Uhr
“offiziellen Unlock” irgendwie muss die tmobile die iphones ja unlocken
Gemäss einem Forenpost auf macnews.de geht das so: Der Kunde kauft im Ladengeschäft ein iPhone. Vor Ort wird die IMEI Nummer des Phones vom T-Mobile Verkäufer telefonisch an ein Service-Center übermittelt. Das Service-Center gibt die Nummer dann in den Apple Aktivierungs-Server ein.
Danach geht man nach Hause, muss 24 Stunden warten und bekommt das iPhone dann via iTunes 7.5 (oder neuer) aktiviert und freigeschaltet.
Von dakis • Donnerstag, 22. November 2007, 10:04 Uhr
Von fabster • Donnerstag, 22. November 2007, 09:53 Uhr
“offiziellen Unlock” irgendwie muss die tmobile die iphones ja unlocken
Gemäss einem Forenpost auf macnews.de geht das so: Der Kunde kauft im Ladengeschäft ein iPhone. Vor Ort wird die IMEI Nummer des Phones vom T-Mobile Verkäufer telefonisch an ein Service-Center übermittelt. Das Service-Center gibt die Nummer dann in den Apple Aktivierungs-Server ein.
Danach geht man nach Hause, muss 24 Stunden warten und bekommt das iPhone dann via iTunes 7.5 (oder neuer) aktiviert und freigeschaltet.
dakis
Wird dies, dann auch von der Schweiz aus möglich sein. iTunes wird ja anhand der IP Adresse erkennen, dass ich das iPhone in der Schweiz aktivieren möchte. Funktioniert dies?
Von rarity • Donnerstag, 22. November 2007, 10:20 Uhr
Wird dies, dann auch von der Schweiz aus möglich sein. iTunes wird ja anhand der IP Adresse erkennen, dass ich das iPhone in der Schweiz aktivieren möchte. Funktioniert dies?
Tja, gute Frage - auf die Antwort müssen wir wohl warten, bis die Schweizer sich drüben eins geholt haben.
Von fabster • Donnerstag, 22. November 2007, 11:52 UhrIst der Bootloader nicht ein bestandteil der Firmware? (Downgrade usw.)
Hab mein iPhone vor zwei Wochen gekauft und das hat Firmware 1.1.1.
nein, der Bootloader ist offenbar hard-coded. Alle seit Woche 45 verkauften iPhones haben 1.1.2. Natürlich kriegt man wohl ab und zu noch eines aus einer älteren Charge, wenn man Glück hat.
Von dakis • Donnerstag, 22. November 2007, 11:58 Uhr
Von fabster • Donnerstag, 22. November 2007, 11:52 UhrIst der Bootloader nicht ein bestandteil der Firmware? (Downgrade usw.)
Hab mein iPhone vor zwei Wochen gekauft und das hat Firmware 1.1.1.
nein, der Bootloader ist offenbar hard-coded. Alle seit Woche 45 verkauften iPhones haben 1.1.2. Natürlich kriegt man wohl ab und zu noch eines aus einer älteren Charge, wenn man Glück hat.
Ich dachte immer es gibt ein Hack, wo man iPhone mit 1.1.2 downgraden kann, dann hacken und wieder upgraden auf 1.1.2. Funktioniert dies nicht?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone nun ohne SIM-Lock in D erhältlich
anonymous220
anonymous220
anonymous220
Style
anonymous220
fabster
anonymous220
fabster
anonymous220
Style
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.