Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone nun ohne SIM-Lock in D erhältlich

anonymous220

Von ale1981 • Mittwoch, 21. November 2007, 13:12 Uhrna ok, diese zwei punkte wären jetzt für mich nicht ausschlaggebend, aber natürlich muss jeder für sich wissen ob das gerät sinn macht oder nicht. ich war von der bildschirmtastatur auf dem iPod touch wirklich positiv überrascht. wenn man der software wirklich vertraut und nicht bei jedem buchstaben nachdenkt, klappt das ziemlich gut wie ich finde. aber es muss unbedingt möglich sein überall die tastatur auch im querformat benutzen zu können. das muss noch kommen.

ja - wenn die Quertastatur in Mail.app ebenfalls existieren würde, würde ich vermutlich anders denken. Das mit dem Alarm ist ein echtes Problem für mich. Ich schaue nicht alle 5 Minuten aufs Handy während dem Tag.

Das integrierte Wörterbuch ist ok, aber sobald man mal was in mundart textet oder in einem deutschen Text englische Wörter verwendet (oder umgekehrt) ist dann wieder Schluss.

Ich persönlich möchte ein Telefon mit physikalischer Tastatur - aber eben, ich kann’s niemanden verargen, wenn er das iPhone toll findet.

dakis

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von dakis • Mittwoch, 21. November 2007, 13:18 UhrDas integrierte Wörterbuch ist ok, aber sobald man mal was in mundart textet oder in einem deutschen Text englische Wörter verwendet (oder umgekehrt) ist dann wieder Schluss. Ich persönlich möchte ein Telefon mit physikalischer Tastatur - aber eben, ich kann’s niemanden verargen, wenn er das iPhone toll findet. dakis

Nun, das Wörterbuch lernt ja mit der Zeit, wie man Dinge schreibt…. meines erkennt zum Beispiel die Kurznamen meiner Freunde…. auch englische Wörter wie Fu** und Sorry erkennt es:) Aber auch entschuldigung oder liebe Siech…. halt all die Wörter die ich öfters benutze:))

Liebe Grüsse

Profilfoto von noidentity.ch

noidentity.ch

also ich hoffe schwer dass die quertastatur in mail noch irgendmal per update kommt. das muss einfach fast sein. und das mit mundart ist natürlich sowieso ein “problem”, da stimme ich dir zu :)

aber ich glaube man kann sich mehrere “tastaturen” einrichten, also für verschiedene Regionen und sobald man dann zwischen diesen wechselt, sollte das jeweils zur sprache passende wörterbuch aktiv sein. dachte ich zumindest. bin aber nicht ganz sicher. zumindest beim ipod touch kann ich mehrere internationale tastaturen einrichten und dann zwischen diesen wechseln, muss mal beobachten ob es auch einfluss aufs aktive wörterbuch hat.

Profilfoto von sachakun

sachakun

Zurück zum eigentlichen Thema. Dakis schreibt, dass ein Präzedenzfall ist. Für was eigentlich genau? Dass ein Telefon nur zusammen mit einem Vertrag verkauft wird? Dass ich nicht den Provider wechseln kann? Na und? Wir sprechen hier ja nicht über Produkte auf die ich angewiesen bin? Wenn eine Firma ein solches Business-Modell anwenden will, dann soll sie es machen. Wenn es erfolg hat, gut für die Firma. Wenn nicht, Pech für die Firma. Ich finde es eigentlich schäbig von Vodaphone, dass sie geklagt haben. Schlechter Verlierer. Und wenn auch Apple den Preis eines nicht sim-lockeden Gerät bestimmt hat, so what. Sie kann das doch machen.

Und ich verstehe dein ersten Kommentar um so weniger, als dass Du eh findest, dass das iPhone nichts für Dich ist.

Ich Anerkenne, dass Apple es geschafft hat, ein Produkt zu machen, dass so begehrt ist, dass sich Gerichte mit dem Ganzen befassen müssen. Wenn T-Mobile dass mit einem anderen 0815 Produkt gemacht hätte, hätte kein Hahn danach geschrien.

anonymous220

Von sachakun • Mittwoch, 21. November 2007, 15:14 UhrZurück zum eigentlichen Thema. Dakis schreibt, dass ein Präzedenzfall ist. Für was eigentlich genau? Dass ein Telefon nur zusammen mit einem Vertrag verkauft wird? Dass ich nicht den Provider wechseln kann? Na und? Wir sprechen hier ja nicht über Produkte auf die ich angewiesen bin? Wenn eine Firma ein solches Business-Modell anwenden will, dann soll sie es machen. Wenn es erfolg hat, gut für die Firma. Wenn nicht, Pech für die Firma. Ich finde es eigentlich schäbig von Vodaphone, dass sie geklagt haben. Schlechter Verlierer. Und wenn auch Apple den Preis eines nicht sim-lockeden Gerät bestimmt hat, so what. Sie kann das doch machen. Und ich verstehe dein ersten Kommentar um so weniger, als dass Du eh findest, dass das iPhone nichts für Dich ist. Ich Anerkenne, dass Apple es geschafft hat, ein Produkt zu machen, dass so begehrt ist, dass sich Gerichte mit dem Ganzen befassen müssen. Wenn T-Mobile dass mit einem anderen 0815 Produkt gemacht hätte, hätte kein Hahn danach geschrien.

Jetzt herrschaftszeiten. “Na und? Wir sprechen hier ja nicht über Produkte auf die ich angewiesen bin?” wenn alle überall so denken würden, wo kämen wir denn da hin? Mit solchen Aussagen untergräbst Du alles, wofür der Verbraucherschutz seit Jahren kämpft. Und dann beklagen sich wieder alle wegen zu hohen Preisen.

“Und ich verstehe dein ersten Kommentar um so weniger, als dass Du eh findest, dass das iPhone nichts für Dich ist. “

Was gibt’s daran nicht zu versehen? Mir geht’s nicht ums iPhone, sondern darum, dass dem Kunden mit dem neuen Geschäftsmodell wieder ein Stück Freiheit genommen wird. Und wenn niemand was sagt und niemand dagegen klagt, dann kommen sie womöglich mit dem Dreck noch durch.

dakis

Profilfoto von sachakun

sachakun

Es geht nicht darum, ob ich das Produkt brauche, sondern ob ich Wahlfreiheit habe. Und die habe ich, ich kann das Produkt nicht kaufen, oder ich kann ein anderes Produkt kaufen, dass günstiger ist. Ich reklamiere ja auch nicht, dass es Frey-Schokolade nur in der Migros zu kaufen ist, oder dass ich Sinalco Zero nicht im Coop kaufen kann.

Ich glaube nicht, dass Dir ein Stück Freiheit genommen wird. Du willst Telefonieren. Hier hast Du eine immense Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. Pre-Paid, Verträge mit Grundgebühren, mit oder ohne Minuten. Bei (in der Schweiz) 6-7 Anbietern. Und etwa 5 grosse Anbieter von HW, die immer neue Produkte anbieten.

Sacha

fabster

Von rarity • Mittwoch, 21. November 2007, 14:35 UhrWeiss jemand ob man in den USA, als “Ausländer” mit einer “ausländischen” Kreditkarte überhaupt ein iPhone kaufen kann? Anstatt EUR 999 in Deutschland für ein legales iPhone auszugeben, kaufe ich mir dann lieber eines für lächerliche USD 399 und werde es einfach via Software unlocken. Hat jemand Erfahrung damit?

ist problemlos möglich. habe ich auch gemacht. du kannst pro person (evtl. auch pro kreditkarte) max. 2 geräte beziehen. die quittung schicken sie dir auf wunsch per email. somit kannst du die geräte am zoll als geschenke ausgeben.

da das iphone in de iez ja ohne simlock verfügbar ist, wird wohl bald der ofizielle unlock veröffentlicht sein.

Marc

ist problemlos möglich. habe ich auch gemacht. du kannst pro person (evtl. auch pro kreditkarte) max. 2 geräte beziehen. die quittung schicken sie dir auf wunsch per email. somit kannst du die geräte am zoll als geschenke ausgeben. da das iphone in de iez ja ohne simlock verfügbar ist, wird wohl bald der ofizielle unlock veröffentlicht sein.

Frage: was meinst du mit dem offiziellen Unlock und bezüglich Kauf iPhone USA, d.h. ich muss im Laden dort sein, das geht nicht online? Richtig?

Greez Marc

fabster

Von Marc • Donnerstag, 22. November 2007, 09:45 Uhr
ist problemlos möglich. habe ich auch gemacht. du kannst pro person (evtl. auch pro kreditkarte) max. 2 geräte beziehen. die quittung schicken sie dir auf wunsch per email. somit kannst du die geräte am zoll als geschenke ausgeben. da das iphone in de iez ja ohne simlock verfügbar ist, wird wohl bald der ofizielle unlock veröffentlicht sein.
Frage: was meinst du mit dem offiziellen Unlock und bezüglich Kauf iPhone USA, d.h. ich muss im Laden dort sein, das geht nicht online? Richtig? Greez Marc

weiss ich nicht ob du den kauf online tätigen kannst. denke ich aber nicht. der kauf vor ort ist aber auch als ausländer möglich.

“offiziellen Unlock” irgendwie muss die tmobile die iphones ja unlocken u know?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.