Ja stimmt, heutzutage wird fangs alles nachgemacht. Emm, ich meinte es war die Benutzeroberfläche… :-/ Oder sogar beides, denn das mit dem Clickwheel hatte ich auch schon öfters gehört.
zum glück hat apple das clickwheel (oder wars die benutzeroberfläche?) patentieren lassen. sonst gäbe es wieder “gruusige” nachahmungen
Ich hatte mal so ein Win95-Notebook, das hatte auf dem Mousepad (oder wie dieses Tyle heisst wo man den Mauszeiger bewegt) so ein Feature, man musste mit der Taste darunter gar nicht klicken, sondern musste eben mit dem Finger ein bisschen stärker draufdrücken, dann wählte der Mauszeiger etwas an, doppelklicken ging auch.
Funktionierte also ähnlich wie das Touchwheel vonb Apple.
Was ich dazu noch sagen muss ist, dass das Notebook nicht von mir gekauft wurde, sondern mein Grossvater wollte mal einen Computer kaufen und ging zu einem ehemaligen Arbeitskollegen, der heute bei Interdiscount arbeitet, und der hat ihm dann natürlich dieses Notebook angedreht…..naja, heute liegt es bei meinen Verwandten im Schrank :P
Ich hatte mal so ein Win95-Notebook, das hatte auf dem Mousepad (oder wie dieses Tyle heisst wo man den Mauszeiger bewegt) so ein Feature, man musste mit der Taste darunter gar nicht klicken, sondern musste eben mit dem Finger ein bisschen stärker draufdrücken, dann wählte der Mauszeiger etwas an, doppelklicken ging auch.
Funktionierte also ähnlich wie das Touchwheel vonb Apple.
… Apple war die erste Firma, die diese Touchpads auf den Notebooks hatten, das einzige was Apple sich davon sichern konnte ist, das das Pad genau in der mitte sein kann … achtet euch mal bei den WinLaptops … die sind immer irgendwie «gruuusig» schräg drauf! ;)
Ich denke er wollte wissen wie die berürungs empfindliche Tasten funktionieren. :-/ Ist eigentlich negute Frage, weiss jemand wie sie funktionieren? wie ist es bei den Bildschirmen auf denen man drücken kann?
Allso mit wärm denke ich, denn beim iPod funktioniert das ClickWheel nur mit den Fingern, jedoch nicht mit nem Bleistift oder sonstiges Zeug! Und ich denke es ist das selbe Prinzip! :-/
Besten Dank für den Link.
Hätte eigentlich auch selber drauf kommen können bei Wiki nachzuschlagen :D
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod mini Report
Michi
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Michi
applefan
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.