Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod mini Report

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

du kannst den iPod nicht ausschalten, der ist immer eingeschalten! … sonst würde er nicht erwachen, wenn du über einen Button fährst … daher schickt man ihn mit 3 sek. play in den ruhezustand … mit aktivierten Hold hast du ihn dann sozusagen «ruhestabilisiert» ;) er erwacht erst wieder, wenn du ihn «de-hold-ierst» und über ein Button fährst … hast du dich noch nie gewundert, das der iPod kein einschalt-knopf hat?

Wundere mich erst jetzt, weil ich es bis jetzt gar nicht für nötig fand und ich auch nicht auf die Idee kam.

Leider ist meine HOLD-Taste ein wenig defekt am iPod, d.h. sie lässt sich nur bei mehreren Malen hin-und-her aktiveren. Irgendwie ist die Mechanik defekt :-/ Bei Letec in Aarau hätte ich noch Garantie, aber die würden ihn sowieso nur einschicken aber ich will meinen iPod jeden Tag nutzen.

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ja in wircklicher nuzung, allso wenn ich auch mal ein Lied überspricge oder die lautstärke verändere und somit abund zu die Beleuchtung aktiv ist und die Platte mehr drehen muss, läuft er schäzungsweise etwa 7Stunden… mir reicht dies eigentlich gut aus! :) aber wenn man die iPod mit Konkurenzprodukten vergleicht… ist es schon ein wenig deprimierend! :(

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

aber wenn man die iPod mit Konkurenzprodukten vergleicht… ist es schon ein wenig deprimierend!   :(

iPod JA, iPod mini NEIN. Der iPod mini hat von mir aus eine anständige Laufdauer, der grosse iPod allerdings für mich eine zu kleine, aber eben, wenn ich ihn viel brauche dann muss ich ihn fast täglich aufladen ;)

Bei meinen Kollegen wird die Jukebox von CREATIVE viel erwähnt. Wer kennt diese und kann etwas über sie sagen ?

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ja ich kenne sie vom PC meines Bruder, er nutz diese… jedoch fast nie! :) Aber bin gleicher Meinung wie applefan. Das Programm selbst ist recht gross und unübersichtlich. Das ganze Design gefällt mir gar nicht, so was komisches. An iTunes kommt noch kein Derartiges Programm heran. Der Sound und sonstige Funktionen sind etwa die gleichen wie bei iTunes, einfach komisch. Der Equalicer finde ich sch****, er macht die Musik nur “kapput”, finde ich. Naja, vielmehr kann ich auch nicht sagen! :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.