Ich habe wohl den Ruhezustand mit dem Ausschalten verwechselt. Wenn man die Play-Taste einige Sekunden lang drückt, dann schaltet das Display und alles sicht/hörbare ab. Wenn man ihn dann wieder in Betrieb nimmt, sieht man einige Sekunden lang das Apple-Logo. Ich dachte eben, dies sei das aufstarten, des iPod, und folgerte daraus, dass er deshalb beim längeren Drücken der Play-Taste ausgeschaltet wird.
Aber iMarco wird schon Recht haben, denn ganz genau weiss ich es nicht, da ich keinen iPod besitze.
hmm das mit der play taste habe ich auch erst etwa ein halbes jahr später rausgefunden. ich stoppe einfach die musik und nach ein paar min geht er eh schlafen (hold nicht vergessen). das mit der play taste kommt mir ein bisschen windows mässig vor (start - ausschalten)
Also ein reboot, funktioniert mit der Menü und Play/Pause Taste… aber das ausschalten würde ich trotzdem noch gerne wissen, sofärn es möglich ist! :D Is irgendwie schön peinlich, weiss nicht mal wie man dieses Ding ausschaltet! :-[ ;)
Reboot mit Play&Menu;
“Ausschalten” bzw. Ruhezustand: 3 Sekunden auf Play
iPod mini & iPod 4G
Reboot:
iPod an den Adapter anschliessen
den Hold-Schalter an und aus schalten (rot, weiss)
Menü Taste drücken bis das Apple Logo erscheint (6 - 10 Sekunden)
du kannst den iPod nicht ausschalten, der ist immer eingeschalten! … sonst würde er nicht erwachen, wenn du über einen Button fährst … daher schickt man ihn mit 3 sek. play in den ruhezustand … mit aktivierten Hold hast du ihn dann sozusagen «ruhestabilisiert» ;)
er erwacht erst wieder, wenn du ihn «de-hold-ierst» und über ein Button fährst …
hast du dich noch nie gewundert, das der iPod kein einschalt-knopf hat?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod mini Report
Michi
Hitsch
dae
applefan
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Michi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.