Frage: Ich möchte einen geschnittenen iMovie-Film (mit 2.35 Gb) so speichern, damit er auf auf eine DVD gebrannt und danach auf einem herkömlichen DVD-Player angesehen werden kann.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich den Film abspeichern muss, dass es klappt. :-?
Wer gibt mir einen Tipp, resp. eine kurze “Abspeicher-Anleitung”…?
Herzlichen Dank im Voraus,
Von Rocky Cool • Dienstag, 06. November 2007, 20:26 UhrHi Fans!
Frage: Ich möchte einen geschnittenen iMovie-Film (mit 2.35 Gb) so speichern, damit er auf auf eine DVD gebrannt und danach auf einem herkömlichen DVD-Player angesehen werden kann.
Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich den Film abspeichern muss, dass es klappt. :-?
Wer gibt mir einen Tipp, resp. eine kurze “Abspeicher-Anleitung”…?
Herzlichen Dank im Voraus,
Rocky Cool
Ich dachte es gäbe in iMovie eine Option “Bereitstellen in iDVD” - aber diese Option hat’s scheinbar nicht in die 08er Variante geschafft. Dafür hast du unter “Bereitstellen” die Option “Film exportieren” (oder auch via Tastenkürzel Apfel-E). Hier empfehle ich die höchste Auflösung.
Danach hast du die Wahl: eine saubere DVD mit Menu erstellen in iDVD (dort dann einfach den Film “importieren”) oder deine Brennsoftware unterstützt den Export in ein DVD-taugliches Videoformat (Bsp: Toast Titanium).
Wenn’s eine direkte “DVD-Funktion” in iMovie gibt oder eine einfachere Variante als oben beschrieben, wäre ich für die Info allenfalls auch froh.
PS: sorry, da war wer schneller und “einfacher” :)
Werds ausprobieren und hoffe, dass die DVD zum Schluss auch auf dem Player läuft… :-o
Gruss,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWie iMovie-Film speichern, damit er auf DVD-Player läuft?
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
SoundSimon
tho
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.