Kann mir jemand eine bezahlbare Bildbearbeitung mit Gradationskurveneinstellung empfehlen?
Ich bin Switcher und benutzte unter Windows PaintShop Pro und PhotoImpact. Ich bin kein Profiuser und mache nur das Nötigste.
Ich will mir einen iMac kaufen und mich vom PC verabschieden. Ein Powerbook habe ich schon.
Auf meinem Powerbook 12” benutze ich GraphicConverter und Photoshop Elements. Die sind beide sehr gut, jedoch fehlt mir die Gradationskurveneinstellung.
Hallo Andreas
Kennst du http://www.pixelmator.com ? Weiss zwar nicht, ob die Software Gradationskurven zeigen kann, aber sie scheint dafür sonst ziemlich mac-like zu sein.
Von sash • Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:21 UhrHallo Andreas
Kennst du http://www.pixelmator.com ? Weiss zwar nicht, ob die Software Gradationskurven zeigen kann, aber sie scheint dafür sonst ziemlich mac-like zu sein.
Gruss
sash
Hätte auch Pixelmator empfohlen. Ist wohl das einzig bezahlbare Programm das so viel bietet. Musst mal schauen ob das Ding Gradationskurven zeigen kann
So viel ich weiss kann GIMP Gradationskurven zeigen, jedoch finde ich GIMP auf dem Mac noch hässlicher und unbequem zum bedienen, als es sonst schon ist :)
Bin nicht sicher ob Pixelmator das kann, aber bezogen aufs Preis-/Leistungsverhältnis ist Pixelmator derzeit wohl unschlagbar (und sicher einen Blick wert).
Von berwis • Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:35 UhrWelche Version von GraphicConverter hast du? Ist die ‘Center Brightness Correction’ in Verison 6 nicht ein Ersatz für die Gradationskurvenanpassung?
Ich habe Version 5…. und keine Ahnung was die Center Correction macht. Aber eine Gradationskurve ist es nicht. Pixelmator scheint keine zu haben.
Würde es evtl. Sinn machen Paint Shop Pro X mit Parallels laufen zu lassen?
Gruss
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEmpfehlung für Bildbearbeitung?
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sash
wydi
noidentity.ch
kingkong
berwis
(Bearbeitet am 23. Oktober 2007 um 14:41 Uhr von berwis)
andreasj
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.