Von apfelesser • Sonntag, 12. April 2009, 17:31 Uhr
Von ImacIan • Sonntag, 07. Oktober 2007, 13:22 Uhr
den Rechts-Klick abstellen, das werde ich einmal versuchen.
Das ist eine sehr schlechte Idee. Es ist total nervig und lässt sich durch disablen von JavaScript umgehen.
Auch das Adobe DRM ist totaler Quatsch, wenn die Infos nicht weitergeben willst, dann schalte doch alle Computersysteme ab.
Hallo
Es geht nicht drum, Informationsgabe zu verbieten, es geht mehr drum, dass nur die Infos in diesem System gültig sind und alle Ausdrücke nicht verwendet werden dürfen, das ist mein einziger Hintergrund
dann gibt es eine einfachere (nicht-technische) Lösung: bei jeder generierten Seite einen freundlichen Hinweis, dass nur online die aktuellsten Infos verfügbar sind und man sich nicht auf gedruckte Infos verlassen kann.
und im HTML die Direktive setzen:
<link rel=”stylesheet” type=”text/css” href=”[DEINE_TEXT_DATEI]” media=”print” />
^^ media=”print” ist wichtig
Aber verhindern lässt sich damit auch nur der direkte Weg.
Zum Thema Druckfunktion bei PDF Dateien sperren, möchte ich anmerken, letzte Woche ein Tool geschrieben zu haben, welches die PDFs dennoch ausdruckt (weshalb sollte man dies auch sperren wollen?!)…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDrucken verbieten
Hitsch
apfelesser
Hitsch
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.