Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucken verbieten

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von apfelesser • Sonntag, 12. April 2009, 17:31 Uhr
Von ImacIan • Sonntag, 07. Oktober 2007, 13:22 Uhr den Rechts-Klick abstellen, das werde ich einmal versuchen.
Das ist eine sehr schlechte Idee. Es ist total nervig und lässt sich durch disablen von JavaScript umgehen. Auch das Adobe DRM ist totaler Quatsch, wenn die Infos nicht weitergeben willst, dann schalte doch alle Computersysteme ab.

Hallo

Es geht nicht drum, Informationsgabe zu verbieten, es geht mehr drum, dass nur die Infos in diesem System gültig sind und alle Ausdrücke nicht verwendet werden dürfen, das ist mein einziger Hintergrund

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Anderer Ansatz:

Folgendes in eine Textdatei schreiben:

body { display: none; visibility: hidden; }

und im HTML die Direktive setzen: <link rel=”stylesheet” type=”text/css” href=”[DEINE_TEXT_DATEI]” media=”print” />

^^ media=”print” ist wichtig

Aber verhindern lässt sich damit auch nur der direkte Weg.

Zum Thema Druckfunktion bei PDF Dateien sperren, möchte ich anmerken, letzte Woche ein Tool geschrieben zu haben, welches die PDFs dennoch ausdruckt (weshalb sollte man dies auch sperren wollen?!)…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.