Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Datei-Download durch Safari blockiert

Profilfoto von Lukas Mundorff

VonAntwort von Lukas Mundorff

Kann mir jemand helfen? Beim Download von Dateien (egal welchen Formats) mit Safari wird der Download zwar gestartet, stoppt jedoch nach 18 kb und die Datei kann nicht weiter runtergeladen werden. Die konfigurierten Sicherheitseinstellungen, sollten den Download, meines Erachtens erlauben. Gibt es noch andere Orte an denen man evt. Download frei geben muss?

Unsere Sponsoren

sierra

Von lumu • Freitag, 05. Oktober 2007, 08:42 UhrKann mir jemand helfen? Beim Download von Dateien (egal welchen Formats) mit Safari wird der Download zwar gestartet, stoppt jedoch nach 18 kb und die Datei kann nicht weiter runtergeladen werden. Die konfigurierten Sicherheitseinstellungen, sollten den Download, meines Erachtens erlauben. Gibt es noch andere Orte an denen man evt. Download frei geben muss?

Ja, z.B beim Provider - Also wenn Du sagen wir mal ich will wirklich nichts unterstellen: , a) Die Rechnung nicht gezahlt hättest - dann wäre es möglich, dass er die Downloads sperrt allenfalls den gesamten Zugang b) Du einen Vertrag hast der z.B pro Monat 1GB enthält aber nicht mehr b1) Optional wäre dann zusätzliches Datenvolumen etc auszuhandeln.

c) Der Provider aus einem technischen Grund den Server keine Downloads akzeptiert. Mögliche Sperrgründe wären Telco Provider akzeptiert kein Skype - oder kein P2P - oder bestimmte Sexseiten etc.

Die Chance - dass a oder b in Frage kommt ist auf jeden Fall möglich.

Kannst Du mal folgendes Testen:

Du schickst ein Mail an Dich selbst mit sagen wir mal 1 Mega z.B pdf

Wenn Du dieses Mail abholen kannst vollständig und öffnen kannst im Programm würde ich das gleiche mit Safari testen. Download eines Formular etc. direkt vom Provider - dann von der nächsten grösseren Zeitung und dann allenfalls von dem Server wo du bestimmt Daten abholen wolltest.

Profilfoto von Lukas Mundorff

Lukas Mundorff

Habe es erneut versucht, habe alle Sicherheitseinstellungen für den Download frei geschaltet, aber trotzdem blockiert das Downloadfenster den Download nach ca. 15kb und kann nicht erneuert werden. An der Leitung kann es nicht liegen, da ich mit meinem MacBook (beim Problemcompi handelt es sich um den iMac meiner Mutter) problemlos runter laden kann. Safari ist auf dem neusten Stand, Apple Updates können runter geladen werden. Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

sierra

Von lumu • Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:32 UhrHabe es erneut versucht, habe alle Sicherheitseinstellungen für den Download frei geschaltet, aber trotzdem blockiert das Downloadfenster den Download nach ca. 15kb und kann nicht erneuert werden. An der Leitung kann es nicht liegen, da ich mit meinem MacBook (beim Problemcompi handelt es sich um den iMac meiner Mutter) problemlos runter laden kann. Safari ist auf dem neusten Stand, Apple Updates können runter geladen werden. Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Kauf eine MacZeitschrift mit CD drin und installiere einen anderen Browser.

Was ist das für ein Router Wireless ? - Dlink ? andere ?

Zuerst aus meiner Sicht ein Combo Update installieren über diesen iMac.

Dann die Netzwerkverbindung angehen und schauen ob der Router wirklich korrekt installiert ist. Den iMac mit einer fixen Netzwerkadresse installieren. (Sicherste Variante) Genau das Handbuch durchlesen - offensichtlich gibt es “Billig Router” die nicht beliebig viele Sessions zulassen !!!!!

Martin Schilliger

Von lumu • Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:41 UhrAm Router kann es nicht liegen, sonst könnte ich mit meinem MacBook über die gleiche Verbindung nicht problemlos rutner laden, muss wohl am Safari selbst liegen, kann suche ich mir mal eine neue Version oder werde es wohl mit dem Firefox versuchen.

Würde ich auch einmal versuchen. Sonst ist das relativ schwierig so aus dem Stand…

Gruäss, Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.