Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ich will auch Musiker werden :-)

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Tolle Geschichte die heute Piero Esteriore abgeliefert hat. Nicht dass ich mich für den Typen oder seine Musik interessiere, aber bei den Bildern frage ich mich, wie kann einer mit so mässigem Erfolg einen solchen Wagen fahren? Sind die Suisa Gebühren nicht doch ein “bizeli” zu hoch? (Kleine Randbemerkung in Richtung der netten Bundesrichter). Vielleicht sollte ich auch den Beruf wechseln, ein dünnes Stimmchen hab ich ja schon :-)

Greez, grebe

Martin Schilliger

Doch, meiner Meinung nach musste man das Senden. Es war schliesslich wirklich eine lustige Idee für eine Werbeaktion… ;-) Ich frage mich allerdings, warum man für 100’000.- Fr. ein Auto mit nur 200PS kauft - und nebenbei, was hat die Leistung seines Autos mit dieser Aktion zu tun..? ;-)

Gruäss, Martin

PS: Ich kannte diesen Piere dingsda bis jetzt garnicht… ;-)

Profilfoto von berwis

berwis

Von grebe • Samstag, 06. Oktober 2007, 22:38 UhrIch finde es einfach nur schade, dass solche Pappnasen mehrfach von mir unterstützt werden, ob ich will oder nicht. A) SUISA Gebühren die ich beim Kauf eines iPod bezahle (ein unerschöpfliches Thema :-) B) Radiogebühren, von denen werden wieder SUISA Gebühren bezahlt!

Ich würde in den nächsten Tagen mal etwas vorsichtiger aus deiner Hautüre treten, ausser du hast gerne einen Mercedestern an deiner Brust :-)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@ wydi:

Nee, hat tatsächlich manchmal noch Talente unter denen ;) Der Rest ist für die abendliche Unterhaltung :)

@ grebe:

Stimmt, das ist effektiv so! Aber schau doch mal, läuft noch in vielen Bereichen ähnlich ab, dass du ungewollt Gelder ausgibst für Sachen, die dich weder interessieren, noch sinnvoll findest, wir sind ne Demokratie…. wir können uns wehren wenn wir das nicht wollen ;)

Profilfoto von grebe

grebe

@berwis Tja, ich hab wohl das Glück, dass Mammi dem Jüngling den Merz nicht mehr gibt :-)

@Imaclan Da bin ich nicht deiner Meinung! Wie z.B. hast du denn die Möglichkeit dich hier zu wehren? Die SUISA Abgaben sind bis 2009 ne beschlossene Sache. Keine MP3-Player mehr zu kaufen fällt bei mir nicht unter Möglichkeiten. Die Bundesrichter, welche einem solchen Schwachsinn (damit ist die Rechnungsgrundlage gemeint! Die Abgabe errechnet sich am Wert des Speichers und nicht an dessen Grösse) stattgeben kann ich auch nicht wählen! Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau jammere :-)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Von grebe • Sonntag, 07. Oktober 2007, 13:43 Uhr@Imaclan Da bin ich nicht deiner Meinung! Wie z.B. hast du denn die Möglichkeit dich hier zu wehren? Die SUISA Abgaben sind bis 2009 ne beschlossene Sache. Keine MP3-Player mehr zu kaufen fällt bei mir nicht unter Möglichkeiten. Die Bundesrichter, welche einem solchen Schwachsinn (damit ist die Rechnungsgrundlage gemeint! Die Abgabe errechnet sich am Wert des Speichers und nicht an dessen Grösse) stattgeben kann ich auch nicht wählen! Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau jammere :-)

Ja weiss ich, ist ne beschlossene Sache. Aber wir als Konsumenten sind schlussendlich die “Geldgeber” wenn man so schön sagen will. Natürlich werden iPod’s und andere MP3-Player weiter verkauft, aber soviel ich weiss kann man doch jedes Gesetz anzweifeln und eine Petition starten?

Grund, wieso die Gebühren wieder höher geworden sind, habe ich gehört sei wegen Raubkopien, dieses Problem kann man aber anders lösen aus meiner Sicht. Wenn genug Konsumenten zusammenstehen und wir uns wehren, dann wird schon was passieren glaube ich! Und ich zweifle nicht daran, dass es zu wenig Leute gibt, die es unterstützen würden… :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.