Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche Patientenverwaltung fuer Arztpraxis

VonAntwort von Haifisch

Hi Ich suche eine Patientenverwaltung fuer eine Arztpraxis (Mac OS). Standardfunktionen, zusaetzlich muessen Fotos der jeweiligen Patienten abgelegt werden koennen. Kennt jemand schon Loesungen und hat Erfahrungen damit? Besten Dank Harry

Unsere Sponsoren

Haifisch

Von Haifisch • Donnerstag, 04. Oktober 2007, 09:47 UhrHi Ich suche eine Patientenverwaltung fuer eine Arztpraxis (Mac OS). Standardfunktionen, zusaetzlich muessen Fotos der jeweiligen Patienten abgelegt werden koennen. Kennt jemand schon Loesungen und hat Erfahrungen damit? Besten Dank Harry

Hi für alle die was ähnliches suchen, habe einige gefunden - waren entweder preislich überm Limit oder sonst zu wenig flexibel. Bin also bei Filemaker.com gelandet.

sierra2

Von Haifisch • Freitag, 28. März 2008, 08:04 Uhr
Von Haifisch • Donnerstag, 04. Oktober 2007, 09:47 UhrHi Ich suche eine Patientenverwaltung fuer eine Arztpraxis (Mac OS). Standardfunktionen, zusaetzlich muessen Fotos der jeweiligen Patienten abgelegt werden koennen. Kennt jemand schon Loesungen und hat Erfahrungen damit? Besten Dank Harry
Hi für alle die was ähnliches suchen, habe einige gefunden - waren entweder preislich überm Limit oder sonst zu wenig flexibel. Bin also bei Filemaker.com gelandet.

Patientenverwaltungen sind nicht gratis. Die Ansprüche an Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit der Aufzeichnung sind hoch sehr hoch. Ein einziges falsch zugeordnetes Röntgenbild und es hagelt “Klagen”. Tarmed sollte ja wahrscheinlich integriert sein für die Abrechnung.

Zuerst sich bei den grossen Arztverbänden erkundigen. In Deutschland gibt es paar sehr schöne und auch grosse Lösungen.

Bei MacTech in Basel mal nachfragen ob sie sowas auf Filemaker Basis mal gemacht haben.

Für Bilder ist Filemaker nicht unbedingt die Beste Wahl zur Ablage.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.