Hallo Zusammen
Habe bei meiner Suche im Forum nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden, darum: ein neuer Tread!!
Hats hier Leute die Apple TV zu Hause haben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit??
Hat jemand das Ding gehackt? Eine Externe HD angehängt? Tastatur und Maus? Safari installiert?
Würde mich sehr interessieren was ihr so meint dazu…..
Sehr interessant und ich denke es war ein gutes Geschäft (kaufte die 40GB version einigen Tagen nach der Veröffentlichung).
Was mache ich mit dem ATV?
- Bilder anschauen im Wohnzimmer auf grosses TV mit meine kollegen (statt beim Mac im Bürozimmer). Ich liebe Photographie
- Meine komplette iTunes Bibliothek ist auf meinem ATV, so kann ich von meinem Stereo im WZ die Musik höhren (habe eine grosse Sammlung und liebe es)
- Kann entlich meine eigene Home Videos in Hohe Definition anschauen! Ich habe einen Sony HD camcorder und mit iMovie (bald Final Cut Express HD) kann ich alles editen und in Hoch Definition auf dem ATV senden (oder “streamen”).
- Ab und zu wieder mal einen DVD von einem Kolleg mit Handbrake importieren und dann abspielen
Ich habe mich nicht getraut das Ding zu hacken, weil ich die Kenntnisse nicht habe. Mir reicht es so wie es ist (mindestens zur Zeit).
Die Sache die ich am meisten vermisse ist die Möglichkeit Filmen und TV Serien von iTunes zu kaufen. Falls dies bevor ende 2008 geschieht kann ich dann der Cablecom los werden (es ist verrückt was Sie für Digital TV (in Standard definition) verlangen, sowie was Sie für HD verlangen werden (neuen, NUR von Cablecom geliefertes, Gerät (kann NUR gemietet werden, auch wenn es keine Rekording Funktion hat)).
Ich würde lieber meine Shows und Movies von iTunes kaufen und dann eine einfache Antenne bei mir montieren und Digitalfernsehen von der Antenna schauen (Schweizer Sender). Somit würde ich 21.- CHF/Monat für Inhalt kauf haben (mehr falls ich High Defintion Miete dazu rechne).
Ich hoffe nur das Apple und die Majors etwas machen damit Inhalt auch in der Schweiz (genial währe es wenn es HIGH DEF ist) gekauft werden kann.
AppleTV ist für mich ein sehr gutes Gerät so wie es ist, aber ich vermisse den Kauf von Inhalt, und möchte das Apple selber einige erweiterung bieten würden, insbesondere:
- wie Genial wäre es wenn WIDGETS für den AppleTV zur verfügung sind, so dass jederzeit beim Film Schauen kann ich einen kleines Pop-up haben mit den Wetter Prognosen, Börsen Situation oder Ähnliches?
- einen externen HD zu Verbinen so das ich mehr Platz für die Inhalte habe?
- einen ATV Store, wo ich direkt kaufen kann?
- einen ElgatoEyeTV an der USB vom ATV verbinen und dies als Videorecorder zu benutzen?
Wie man sieht, habe ich doch viele Erweiterungswünsche, die ich hoffe werden demnächst erscheinen…
Hoffe ich habe meine Perspektive euch gegeben.
Genial beim ATV, sowie bei alle Apple Geräte (habe gestern eine Konfiguration installiert: iMac 20” (neu, es ist viel besser gegenüber die Bilder), Airport Extreme Station mit HP Lan Printer und externen HD):
Es ist SOoooo einfach zu installieren (ich sage immer Apple zu konfigurieren ist wie alle Konfigurationen SEIN SOLLTEN!)
Hallo iMat
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :-)
Ich hab mir auch vor ca. 2 Monaten ein solchen Teil (160 GB) gekauft. Bin ganz deiner Meinung, cooles Ding!
Aber es gibt doch das einte oder andere das mich daran ein wenig nervt…
WIE ZUM TEUFEL KOMMST DU MIT NUR 40GB ZURECHT?????
Ich habe die 160GB Variante und der Platz wird schon langsam sehr eng… :-/ Obwohl ich bei der Konvertierung von DVD zu MP4 sehr gespart habe (1250/s) und die Qualität ein “kleines” Bischen darunter leidet ist das Ding schob fast voll… Würde gerne ne externe HD anhängen mit 500GB oder so, leider geht das ja nicht ohne in das Innenleben einzugreiffen und da hab ich das selbe Problem wie du, keine Ahnung von solchen Dingen und ne gescheite Anleitung auf Deutsch hab ich bis jetzt nicht gefunden. Und auch wenn, was ist dann nach dem nächsten Update?? Das selbe wie beim iPhone? Apple TV futsch?
Trotz all der wirklich coolen Funktionen überleg ich mir das Ding wieder loszuwerden, weils einfach “zu” geschlossen in sich ist, und nen Mac Mini unter den TV zu stellen. Nur da stellt sich mir die Frage wies mit der grösse und Qualität des Bildes auf dem HD-LCD aussieht…
Hat da jemand Erfahrung?
Und ist jemand hier der das Ding gehackt hat und weis was er getan hat?
Also ich hab mir vor einiger Zeit nen 40” LCD von Samsung gegönnt mit HDMI- und Videokomponenten-Eingängen….
Aber hab mal gelesen das es auch mit nem alten 16:9 Röhren-TV funktionieren tut und sogar schon mal ein Bild gesehen von Apple TV auf nem 4:3 Röhren-TV…. Gibt irgend einen Konverter und der Scart-Anschluss des TV’s muss RGB kompatiebel sein oder so was….
Aber so ein LCD lohnt sich allemal… ;-)
Naja, mein Röhren TV mit 20 Zoll lohnt sich nicht so. Wobei mir der Sinn von AppleTV nicht ganz so einleuchtet. Ohne Tuner ist es nicht sehr viel Wert.
Ne da tut nur jemand so wie wenn er Kohle hat der in der letzten Zeit viel zu viel ausgegeben hat für technischen Firlefanz… ;-P
Es ist schon ne coole Sache mit Freunden vor dem TV zu sitzen und seine (bei mir ca. 70) Filmsammlung mit Cover und Beschreibung am TV zu durchsuchen um zu sehen was man gucken will… ;-) Zudem noch 12GB Sound mit Cover den man über den AV-Receiver laufen lassen kann, Youtube-Filme am TV gucken und suchen… Naja, schon ein wenig ein Luxus-Teil so wies aufgebaut und abgeschlossen ist…. Wär viel cooler mit mehr Optionen, aber ebe…. :-/
Darum such ich ja hier nach Leuten die das Ding gehackt haben und vieleicht ein wenig Zeit haben eine Zusammenfassung/Anleitung dafür ins Forum zu stellen für so arme “nichtterminalundprogrammierkenner” wie mich… g Das Ding ist voll und hab nur ca. die Hälfte meiner Filme drauf… ICH WILL MEEEEHR PLAAAATZ…. ;-)
Naja, Du hast darin eine 160 GB 2.5 Zoll Festplatte und das ist schon sehr viel. Es gibt eben nicht so viele grossen Notebookfestplatten und die sind auch recht teuer.
Käme nicht streamen in Frage? Das n-draft Wlan ist ja schnell genug…
Geht so@teuer
In nem guten Shop bekommst ne 200GB mit 4200rpm schon für 170.- bis 180.-… Nur bei Apple sind sie so teuer… g Sobalds um Filme und Qualität geht ist eben 160GB nicht meh so viel… :-/
Streamen wäre sicher ne Möglichkeit. Funktioniert auch gut so wie ichs getestet habe… Aber ist so wie ich mir meine Lösung vorstelle nicht Sinn der Sache… Zudem hab ich mein MBP mit der Terrabox (die ziemlich Meis macht mit dem Lüfter) im selben Zimmer wie den TV da ich nicht so grosszügig Wohnraum zur Verfügung habe. Und Filme mit nem 6.1 System und LCD-TV gucken wenn di ganze Zeit der Lüfter rasselt ist nicht so eine Wohltat für mich… :-/
Die beste Lösung für mich wäre ganz einfach:
Eine externe HD mit 500GB oder so an den USB von Apple TV hängen und als externen Storage brauchen… Ganz simpel oder?
Aber Apple muss immer alles so kompliziert machen… Versteh ich nicht…. :-/
Sie könnten soooo vieles aber tun es einfach nicht… Aber das was sie tun ist schon weltklasse… ;-)
Jep ich kenn die Site appletvhacks… Das Problem ist wenn du dich mit Terminal und sonstigem programmierzeugs “”leider”” nicht so auskennst und dazu ein verdammt übles Englisch dein Eigen nennst bringt die die Site nicht wirklich was… :-/
Kenne mich definitv zu wenig aus mit solchen Sachen als dass ich mich getrauen würde mit ner englischen Anleitung (nicht verstehen x 2) mein ATV zu versauen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumErfahrungen mit “Apple TV” und Erweiterungen
VonAntwort von Zlaeng
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
iMat
Zlaeng
skinhead
Zlaeng
skinhead
Zlaeng
skinhead
Zlaeng
skinhead
Zlaeng
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.