Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Data Quest in Zürich

 

skinhead

Schade…

Ich arbeite schon rund 13 Jahren mit Macs und PCs, bin mit Apple durch dick und dünn gegangen, besonders in den preOS X Zeiten, wo die Firma am Abgrund stand. Beide Systeme kenne ich auch bestens und sage einfach nur, dass gewisse Sachen, die man vom Mac kennt, auf Windows fehlen. Natürlich hat auch Windows seine Vorzüge, aber die latente Sicherheitsfrage ist doch ein weiteres Argument für die Mac Plattform. Wenn man die Geschichte seit dem Apple I verfolgt, dann ist weder Apple oder Microsoft besser oder schlechter. Sie sind jeweils anders.

 

anonymous220

Von skinhead • Montag, 01. Oktober 2007, 13:49 UhrSchade… Ich arbeite schon rund 13 Jahren mit Macs und PCs, bin mit Apple durch dick und dünn gegangen, besonders in den preOS X Zeiten, wo die Firma am Abgrund stand. Beide Systeme kenne ich auch bestens und sage einfach nur, dass gewisse Sachen, die man vom Mac kennt, auf Windows fehlen. Natürlich hat auch Windows seine Vorzüge, aber die latente Sicherheitsfrage ist doch ein weiteres Argument für die Mac Plattform. Wenn man die Geschichte seit dem Apple I verfolgt, dann ist weder Apple oder Microsoft besser oder schlechter. Sie sind jeweils anders.

Arbeite selber auch seit mehreren Jahren mit Macs. OS X ist ein Hammer OS, keine Frage - aber wenn ich mit der Hardware und der Firma selber nichts mehr anfangen kann, dann nützt mir das nichts. Ich find’s persönlich auch schade. Leider legt Apple seit der Einführung des iPhones ein Geschäftsgebahren an den Tag, das ich nicht mehr guten Gewissens unterstützen kann. Auch plagen die Firma andauernde Qualitätsprobleme, die sich von der Hardware bis hin zum Support hinauf und auch in die Software-Dienstleistungen (.Mac) ziehen. Dass das so auf Dauer nicht läuft, zeigt gerade Fujitsu Siemens. Wenn Apple nicht bald den Chefideologen loswird und mal die internen Probleme angeht, geht’s auch dort bergab - Kunden lassen sich solche Probleme vielleicht kurzfristig gefallen. Bei Apple, mit der eingeschworenen Fangemeinde, klappt’s sogar vielleicht noch etwas länger - aber irgendwann ist aus.

dakis

 

skinhead

Freut mich, dass Dir jedenfalls das OS X noch Freude bereitet.

Soweit die Geschichte reicht, hat Apple schon immer ein komisches Geschäftsgebaren an den Tag gelegt. Und wenn man die Situation heute anschaut, dann geht es Apple und der Mac Gemeinde so gut wie nie zuvor, man denke nur an die 90er Jahre. Ich denke, dass Apple einfach schneller gewachsen ist, als man es bisher kannte. Und da Jobs heute besser rechnen kann als früher, so bin ich voller Zuversicht, dass man das bei Apple erkennt und ändern wird.

 

sierra

Von sputnik • Dienstag, 02. Oktober 2007, 09:12 UhrDataquest Zürich ist kein Vergleich mit Dataquest in Dietikon. Dort sind die Leute freundlich und ausserordentlich kompetent. So ein gutes Geschäft wie in Dietikon hab ich selten erlebt. sputnik

Kann ich unterschreiben. Wobei man auch verstehen muss, dass Dataquest an dieser Lage auch einen Adressstamm generieren sollte. Das mit dem Ticket ist so eine klassische US Marote - Motto wieviel Kunden bedienen unsere Verkäufer eigentlich pro Tag - vor allem dann wenn wenig Umsatz generiert wird.

Mein Tipp eindeutig Heinigerag für RAM und Geräte.

Dataquest, Ingeno auch Letec aber nicht der Laden und Tomac sind aus meiner Sicht OK

Profilfoto von tho

tho

Wenn du keine Beratung brauchst - also weisst was du willst, dann ist sowieso Heiniger AG die beste und vorallem günstigste Variante. Problem ist dort nur, dass ich bis August in der Nähe von Oensingen gearbeitet habe und mal kurz vorbei gehen konnte und nun ist’s 45min Autobahn A1 von mir getrennt. Aus diesem Grund zahle ich gerne etwas mehr und habe zudem noch eine Beratung - bei Dataquest Bern (ohne Ticket-System..).

Profilfoto von flexoOne

flexoOne

ich hatte also auch schon meine schlechten Erfahrungen im DataQuest Bahnhofplatz gesammelt.

Aber noch schlimmer wars dazumal, als sich die Filiale noch am Limmatquai befand. Dort waren die Verkäufer und “Techniker” echt arogant. Dasselbe in der Technik-Abteilung in Dietikon, als ich meinen defekten iPod vorbeibrachte. Weil es sich um einen Garantie-Fall handelte riss man sich echt kein Bein aus.

Schade, schade…

Profilfoto von birdy70

birdy70

ich kann das leider nur bestätigem mit dataquest - jedes mal probleme - kompliziert usw. einmal musst ich für’s geschäft ein airport express haben - über onlineshop bestellt und den ganzen tag keine antwort - als ich dann in den landen ging hatte es bestimmt 10 stk. dort und ich hatte waren abholen - auf die erste frage wollte man mir keinen aushändigen da ich eine bestellung offen habe und sie zur zeit keine an lager hätten - dies nachdem ich das personal bereits darauf angesprochen hatte es es im gestell noch ganz viele hat - erst irgendwie der chef konnte mir dann einen aus dem gestell geben!? und von allen repraturen hat eine ohne rückfrge geklappt - nach einigen wochen.. und statt einem telefon - wir haben dringend auf das teil gewartet kamm die abholeinladung per briefpost - kopfschüttel aber bald kommt ja de apple store mit genius bar :-) private geräte nehme ich unterdessen jeweils in die usa mit und lasse sie dort an der genius bar repatieren - ganz easy :-)

 

mfs

Hallo mitenand

Hab hier mal bissl gelesen und bin doch erstaunt, dass es recht viel negatives zu DataQuest lesen hat. Hatte auch mal Probleme mit meinem Powerbook, vor knapp 4 Jahren, als meine Airport Karte hops ging. Musste auch von Zürich nach Dietikon und schlussendlich bin ich bei Ingeno gelandet.

Aber ich habe mittlerweile heraus gefunden, das es in der Weinbergstrasse auch einen Apple Laden hat. Computer TakeAway heisst der. Ein kleiner aber feiner Laden mit Beratungsmöglichkeit. Kann den nur empfehlen. DQ am Bahnhofplatz ist eben sehr zentral nund erster Anlaufpunkt. Hab da auch schon länger stehen müssen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.