Hallo zusammen,
seit gestern macht mein ipod, 20 GB, nichts mehr. Auf dem Displa wird das Spiel Music quiz angezeigt, aber ansonsten reagiert er nicht mehr. Weder wenn ich ihn an den Mac anschließe noch im ipod Hifi….
Gibt es da eventuell schon ein Garantieverlängerungsprogramm ?
Auf den Support Seiten gibt es eine schöne Anleitung:
http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/
Das hilft vielleicht. Andererseits hat sich mein 30GB Modell aus dem Jahr 2003 mit ähnlichen Symptomen kürzlich endgültig verabschiedet. Auch 100 mal resetten hat nichts gebracht :( In einem solchen Fall hilft dann wohl nur der Gang zum Fachgeschäft. Ich persönlich habe still Abschied genommen und mir einen 160 GB classic gegönnt (inklusive SUISA-Abgabe-Schmerz).
Nachdem sich gestern mein 60GB-Modell mit einem traurigen Blick verabschiedet hatte und auch ein Restart (Menu/Select) nur wieder zur gleichen Anzeige führte, habe ich heute morgen zum letzten Rettungsanker gegriffen: iPod horizontal ca. 30 cm über den Tisch gehalten und fallengelassen. Und siehe da, er hat wieder funktioniert…
Warnung: Der iPod kann genausogut kaputt gehen, was ich in meinem Fall in Kauf genommen habe da ich dann anstelle von 200 CHF für die Reparatur 400 CHF für einen neuen investiert hätte.
Von pse • Samstag, 22. September 2007, 14:20 UhrNachdem sich gestern mein 60GB-Modell mit einem traurigen Blick verabschiedet hatte und auch ein Restart (Menu/Select) nur wieder zur gleichen Anzeige führte, habe ich heute morgen zum letzten Rettungsanker gegriffen: iPod horizontal ca. 30 cm über den Tisch gehalten und fallengelassen. Und siehe da, er hat wieder funktioniert…
Steht das Zufällig in einer Apple-Reparaturanleitung..? ;-)
@Martin da muss man wohl zwischen den Zeilen lesen ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumipod defekt
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
wydi
azymuth
pse
Martin Schilliger
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.