Seit heute stolzer Besitzer eines iMac 20”. Wollte nun meine Musiklibrary von der externen Festplatte rüberschaufeln. Huch! Sie ist weg..Movies, Bilder etc. alles da, nur die Musik nicht! Hatte vorher eine Windows-Kiste. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
In Windows wird die iTunes Musikbibliothek standardmässig im “Eigene Musik” Verzeichnis des jeweiligen Benutzers abgelegt. Innerhalb dieses Verzeichnis gibt es wiederum ein Verzeichnis mit dem Namen “iTunes”. Dort sind sämtliche Musikstücke mit einer speziellen Struktur abgelegt. Ein Verzeichnis für den Artisten und jeweils ein Unterverzeichnis für die Alben des jeweiligen Artisten. Diese müssen nun von dem Windows Computer auf den Mac kopiert werden.
Damit die Bibliothek mit allen vorhandenen Wiedergabelisten etc. wieder funktioniert müssen zusätzlich die Dateien “iTunes Music Library.xml” und “iTunes Library.itl” von dem Windows Computer auf den Mac kopiert und auf dem Zielsystem ersetzt werden.
Auf dem Mac sind die standardmässigen Verzeichnisse die folgenden:
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Library
^^ für die Musik selbst
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml
vielen dank. konnte meine dateien nun rüberziehen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWo ist meine Musik??
VonAntwort von baldinho
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
baldinho
hirnstroem
baldinho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.