Von schweizer85 • Dienstag, 11. September 2007, 10:06 UhrDa ich trotz meines Nick, halber Amerikaner bin, würde ich nie abschätzige Bemerkungen über etwas machen;-)
Damned, das hätte ich vorher wissen müssen : )
Von schweizer85 • Dienstag, 11. September 2007, 10:06 UhrÜberigens gibts auch in der Schweiz diese tollen Gesetze. Aber dass sind Gestze- ich applaudiere jedem der genug Inteligent ist Millionen zu erklagen, weil er die Gesetz e kennt…
So kann man dies natürlich auch betrachten. Doch bei manchen Fällen (mögen es zum Teil auch nur düstere Legenden sein), wirft sich schon die Frage auf ob da nicht etwas ad absurdum geführt wird. Ich meine, eine Zigarrensammlung gegen Brandschutz zu versichern, diese nachher genüsslich zu rauchen und letztenendes noch versuchen den entstandenen “Brandschaden” bei der Versicherung geltend zu machen ist schon etwas dreisst. Ebenso sein Leben lang zu rauchen und bei der Diagnostizierung eines möglichen Folgeschadens die Zigarettenproduzenten auf Schadensersatz zu verklagen. Oder im neu erstandenen Wohnmobil zu fahren und während der Fahrt nach hinten zu gehen um Kaffee zu kochen….Tiere in die Mikrowele…”Angriff” eines Eichhörnchens im Einkaufszentrum mit Schadensersatzforderung wegen nicht angebrachter Warnhinweise…Trotz Trunkenheit am Steuer nach einem Unfall den Autohersteller wegen betäuben wirkender Qualmentwicklung verklagen…
http://www.stellaawards.com/
^^ hier gibt eine Menge solcher Geschichten welche sich offenbar wirklich so oder so ähnlich zugetragen haben.
Und ist Intelligenz wirklich von Nöten um in einer solch überregulierten Gesetzeswelt sich selbst aufgrund irgendwelcher Schlupflöcher zu bereichern?
Von schweizer85 • Dienstag, 11. September 2007, 10:06 Uhr
So kann man dies natürlich auch betrachten. Doch bei manchen Fällen (mögen es zum Teil auch nur düstere Legenden sein), wirft sich schon die Frage auf ob da nicht etwas ad absurdum geführt wird. Ich meine, eine Zigarrensammlung gegen Brandschutz zu versichern, diese nachher genüsslich zu rauchen und letztenendes noch versuchen den entstandenen “Brandschaden” bei der Versicherung geltend zu machen ist schon etwas dreisst.
Und ist Intelligenz wirklich von Nöten um in einer solch überregulierten Gesetzeswelt sich selbst aufgrund irgendwelcher Schlupflöcher zu bereichern?
Zumindest einen Inteligenten Anwalt der das Gesetz auch zur anwendung bringt;-)
Nun die eine Geschichte ist nicht ganz richtig: So steht sie offiziell im Verhandlungsregister des Staates Columbia: (Zusammengefasst und in meinen eigenen Worten wiedergegeben).
Der Angeklagte hatte vor einigen Jahren eine teure Ziggare versichern lassen, nachdem er sie geraucht hatte, versuchte er den Schaden bei der Versicherung geltend zu machen. Er verklagte die Versicherung, das Gericht gab Ihm recht. Leider hat auch die Versicherung vorher eine Klage gegen den Betrüger erhoben. Der Kläger wurde auf dem Weg nach draussen wegen Brandstiftung festgenommen und in einem späteren Verfahren wurde er wegen Brandstiftung,Betruges verurteilt. Natürlich hat er nie einen Cent von der Versicherung gesehen;-)
Tja die Gerechtigkeit siegt halt immer öfter. Aber es geht in diesem Tread ja auch nicht darum;-)
Also zurück zur Suisa- mir gehts einfach darum dass ich nicht doppelt eine Gebühr für 1 Lied zahlen werde. Auserdem finde ich die Argumentation Shit dass man sagt- es laden soviele Leute Ihre Musik vom Netz runter- also bestraffen wir auch alle, auch die die bisher in den Laden gingen und eine CD besorgten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBye bye Apple Schweiz, sorry, aber die TAX werde ich NICHT bezahlen
hirnstroem
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.