Wollte eigentlich meine Musik via AirportExpress/Airtunes auf meine Stereo im Wohnzimmer streamen. Habe nun gesehen, dass es auch Apple TV gibt, wo ich zusätzlich die Filme und Fotos auf den TV streamen kann. Wie ist das nun? Kann ich mit dem Apple TV auch meine Musik auf die Stereo beamen, Cinch-Stecker mit Audio-Ausgängen hat das Teil ja. Da ich einen HDMI-Eingang am TV habe, bleiben die Cinch-Stecker frei für die Stereo. Geschieht dann die Bedienung von Apple TV ausschliesslich über den Fernseher, oder kann ich am Computer sitzen und das iTunes starten und Musik im Wohnzimmer hören, ohne das ich den TV einschalten muss?
Von baldinho • Freitag, 31. August 2007, 15:24 UhrWollte eigentlich meine Musik via AirportExpress/Airtunes auf meine Stereo im Wohnzimmer streamen. Habe nun gesehen, dass es auch Apple TV gibt, wo ich zusätzlich die Filme und Fotos auf den TV streamen kann. Wie ist das nun? Kann ich mit dem Apple TV auch meine Musik auf die Stereo beamen, Cinch-Stecker mit Audio-Ausgängen hat das Teil ja. Da ich einen HDMI-Eingang am TV habe, bleiben die Cinch-Stecker frei für die Stereo. Geschieht dann die Bedienung von Apple TV ausschliesslich über den Fernseher, oder kann ich am Computer sitzen und das iTunes starten und Musik im Wohnzimmer hören, ohne das ich den TV einschalten muss?
Danke für eure Antworten.
Guten Tag,
Soweit mir bekannt ist (Ich habe kein Apple TV), ist die Steuerung nur am TV möglich.
Ich Persöhnlich nutze AirportExpress und bin sehr zufrieden.
Da du einen TV hast der über einen HDMI Anschluss verfügt, ist Apple TV sicher eine überlegung wert. Doch wenn du nur Musik damit streamen willst empfehle ich die AirportExpress, das ist schliesslich auch als WLAN Station einsetzbar.
Von schweizer85 • Freitag, 31. August 2007, 15:58 Uhr
Guten Tag,
Soweit mir bekannt ist (Ich habe kein Apple TV), ist die Steuerung nur am TV möglich.
Ich Persöhnlich nutze AirportExpress und bin sehr zufrieden.
Da du einen TV hast der über einen HDMI Anschluss verfügt, ist Apple TV sicher eine überlegung wert. Doch wenn du nur Musik damit streamen willst empfehle ich die AirportExpress, das ist schliesslich auch als WLAN Station einsetzbar.
MFG Schweizer85
Danke Schweizer85.
Naja, wenn ich eben damit eben auch Filme und Fotos streamen kann, dann wäre Apple TV schon ein gutes Ding. Aber eben, wenn ich dann die Steuerung nur über den TV machen kann wenn ich Musik hören möchte, dann wirds umständlich.
Wie meinst du, Airport Express ist eine WLAN-Station? Das ersetzt wohl den WLAN-Router nicht, oder?
[/quote]Naja, wenn ich eben damit eben auch Filme und Fotos streamen kann, dann wäre Apple TV schon ein gutes Ding. Aber eben, wenn ich dann die Steuerung nur über den TV machen kann wenn ich Musik hören möchte, dann wirds umständlich.
Wie meinst du, Airport Express ist eine WLAN-Station? Das ersetzt wohl den WLAN-Router nicht, oder?[/quote]
Soweit mir bekannt ist schon. Also mein Modem habe ich an die AirportExpress angeschlossen, und somit hatte ich ein WLan Netz in meiner Wohnung. Also wenn du kein Modem hast und nur einen WLan Router hast brauchst du denn sowiso. Ich kenne mich nicht extrem mit diesen Dingen aus, aber ich habe ein ganz normales Modem und die AirportExpress Station dran- also dient sie als WLan- da weist ja schon der Name drauf hin.
Aber ich persöhnlich kaufe mir morgen die Airport Basisstation, von dem her kannst du, wenn du Interesse hast meine AirportExpress Station haben (Software inkl.).
Von schweizer85 • Samstag, 01. September 2007, 08:40 Uhr[
Aber ich persöhnlich kaufe mir morgen die Airport Basisstation, von dem her kannst du, wenn du Interesse hast meine AirportExpress Station haben (Software inkl.).
Von baldinho • Samstag, 01. September 2007, 15:13 Uhr
Von schweizer85 • Samstag, 01. September 2007, 08:40 Uhr[
Wenn wir von Airport Express mit Airtunes sprechen, dann bin ich schon interessiert.
Wieviel möchtest du denn dafür noch haben?
Bööö was sage ich da….. ich würde sagen dass 80.- inkl. Versandkosten (Oder wir treffen uns in Bern zur übergabe) fair wären… Wäre der Preis Ok. für dich? Möchtest du das ganze per Post oder lieber abholen?
Gruss Schweizer85
(Bearbeitet am 01. September 2007 um 17:25 Uhr von schweizer85)
AirportExpress ist verkauft…
@baldinho- viel Spass mit dem AirportExpress- ich denke es wird deinen Wünschen entsprechen.
Gruss, Schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirportExpress oder Apple TV?
VonAntwort von baldinho
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
schweizer85
baldinho
schweizer85
baldinho
schweizer85
(Bearbeitet am 01. September 2007 um 17:25 Uhr von schweizer85)
baldinho
schweizer85
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.