Zwei Leute haben mir (unabhängig) erzählt, ihr iPod Nano (vollgeladen) sei im Flugzeug sauschnell entladen gewesen (unter 1h).
Die Geräte sind neu und laufen sonst tadellos.
Ist das Zufall? Unsinn? Ein Zeichen Gottes? Wissenschaftlich leicht erklärbar?
Von tJj • Mittwoch, 29. August 2007, 09:24 UhrNaja, komme mir fast ein wenig blöd vor, aber…
Zwei Leute haben mir (unabhängig) erzählt, ihr iPod Nano (vollgeladen) sei im Flugzeug sauschnell entladen gewesen (unter 1h).
Die Geräte sind neu und laufen sonst tadellos.
Ist das Zufall? Unsinn? Ein Zeichen Gottes? Wissenschaftlich leicht erklärbar?
Besten Dank.
Gruess
tJj
Also ich habe in der Pilotenschule folgendes gelernt:
In einem Kampfjet, herscht ein anderer Luftdruck (dies merkt man auch beim Start in einer Linienmaschiene in der Ohren). Dies und die leichten Temparaturschwankungen können Akkus, ausergewöhnlich stark fordern. Also Mein Natel hat auf eine Stunde Akkulaufzeit, sicherlich so 10 Minuten Leistung eingebüst.
Wie sich dass nun in einem Linienflugzeug verhält, weis ich nicht- da herschen auch ein wenig gemütlichere Bedingungen;-)
Aber ich kontaktiere mal meine Swiss Kollegen:-)
Mit Maclichen Grüssen;-)
(Bearbeitet am 29. August 2007 um 12:54 Uhr von schweizer85)
Ich habe mir auch so etwas gedacht, nur sind es eben nicht 10 Minuten auf eine Stunde, sondern eher 45min…
Google hat mir nichts erzählt, scheint nicht unbedingt ein bekanntes Problem zu sein.
Von tJj • Mittwoch, 29. August 2007, 11:30 UhrIch habe mir auch so etwas gedacht, nur sind es eben nicht 10 Minuten auf eine Stunde, sondern eher 45min…
Google hat mir nichts erzählt, scheint nicht unbedingt ein bekanntes Problem zu sein.
Ich habe schon mal ein par Mails versendet, an die Swiss, an 2 Piloten der Swiss die ich kenne und an Apple….. mal sehen was von den “Experten” dazu gesagt wird.
Aber 45 Min sind ****Lange- für mich bisher unerklährlich. Ausser sie hören Marilin Manson oder sonst eine “Teuflische” Band;-) Dann hat Gott bestimmt nachgeholfen (Ich hoffe ich verletze hier niemanden, in seinem Ehrgefühl).
Das von mir beschriebene Akkuproblem, ist der Swiss nicht bekannt. Auch bei der Lufthansa habe man noch nichts von solchen Problemen gehört. Beide Fluggeselschaften bitten darum sich an Apple zu wenden.
Tja mal schauen wann eine Antwort von Apple folgt.
Hmm - mein iPod (3. Generation) sowie Laptop verhalten sich auch ganz normal. Muss wohl einfach ein dummer Zufall sein - wäre ja auch merkwürdig, wenn der nur der Nano anfällig auf Fliegen wäre…
Wie ist das schon wieder? Kabinendruck entsprich 3000m.ü.M?
Ich habe bis heute keine Antwort von Apple erhalten. Allerdings ist bei niemanden den ich kenne und der öfters mal den Flieger nutzt ein solches Problem bekannt… Mal sehen ob sich Apple doch noch meldet.
Gruss, Schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Nano im Flugzeug - Batterie entlädt sich (?)
VonAntwort von tJj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
schweizer85
(Bearbeitet am 29. August 2007 um 12:54 Uhr von schweizer85)
tJj
schweizer85
tJj
schweizer85
schweizer85
tJj
schweizer85
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.