Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Serien und Filme nun im UK Store

VonAntwort von anonymous220

http://www.macrumors.com/2007/08/28/television-shows-now-available-on-uk-itunes/

Einerseits erfreulich für all jene, die auf der Insel wohnen oder eine UK-Kreditkarte haben. Andererseits bewahrheitet sich damit auch, dass es keinen europaweiten Video-Content geben wird (wie von den Medien mal berichtet) und dass wir hierzulande noch eine ganze Weile auf engedeutschten Synchronmist warten müssen. Damit ist Apple TV für mich ein für allemal gestorben.

Nicht, dass das ganze überraschen würde. Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass die Rechte-Mafia im deutschsprachigen Raum einen Release von O-Ton Titeln im iTunes Store mit allen Mitteln bekämpfen wird und dass Apple es in England natürlich einfacher (und billiger) hat, O-Ton anzubieten.

Apple hat mit dem UK Store sein Versprechen wahrgemacht, Video-Content bis Ende Jahr auch in Europa anzubieten. Leider heisst das auch, dass es von jetzt ab völlig unklar ist, ob und wann wir hierzulande was ähnliches sehen werden.

dakis

Unsere Sponsoren

Profilfoto von azymuth

azymuth

Das sehe ich - leider - genauso. Wenn der iTunes Store Schweiz dereinst nur die deutschen Synchron-Fassungen anbieten wird, werde ich dieses Angebot grossräumig umklicken. Es ist schon bei den diversen Sendeanstalten ein zu bejammerndes Ärgernis, dass fast alles auf Teufel komm raus eingedeutscht wird . Wieso hypert (fast) die ganze Schweiz von Frühenglisch an unseren Schulen, wenn man uns - abgesehen von einigen löblichen Ausnahmen - nicht einmal den englischen Originalton zumuten will .

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Leider sind Synchronfassungen wieder im Trend! Zumindest in den Zürcher Kinos! Wurden da lange Zeit alle Filme mit Originalton und Untertiteln gezeigt, ist das Angebot an Deutschen Versionen wieder stark gestiegen, was auch die Pressestelle der Kitag bestätigte. :-( Zum Glück gibt’s noch DVDs :-)

Aber nur weil in UK nun die TV-Serien im iTS sind und in der CH nicht, heisst das noch lange nicht, dass es in der CH keine geben wird. irgendwann wird es auch bei uns soweit sein… Nur eben, die Sprache…

(Bearbeitet am 30. August 2007 um 01:02 Uhr von agent uu3)

anonymous220

@agent uu3 - wobei ich nicht glaube, dass dieser Trend sich aus einem Bedürfnis der Bevölkerung heraus entwickelt hat. Die Kinos versuchen, wieder Synchronfassungen zu pushen, weil diese billiger zu haben sind. Der Schuss schien aber hintenraus gegangen zu sein - in Basel gab’s letztes Jahr mal ein paar Monate, wo auch grössere Filme nur noch auf deutsch synchronisiert gezeigt wurden. Heute ist aber wieder nahezu alles in O-Ton.

Profilfoto von wydi

wydi

Wie MacDailyNews mit Verweis auf einen Analysten spekuliert, könnte Apple auf dem Event am 5. September unter anderem High-Definition-Video-Inhalte für den iTunes Store ankündigen. Dies käme nicht überraschend, da erst Anfang der Woche Apples langjähriger Technologie-Parnter Akamai sein Server-Netzwerk für den reibungslosen Vertrieb von HD-Inhalten aufgerüstet hat, wie Carl Howe von Blackfriars’ Marketing bemerkt. neben HD-Inhalten erwartet er auch eine Möglichkeit, Filme im iTunes Store nicht nur kaufen sondern auch ausleihen zu können.

Quelle MacTechNews.de

Das wäre doch mal was!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.