Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Gutes und bezahlbares 5.1-System gesucht

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo zusammen!

So, ich suche ein gutes 5.1 System. Leider habe ich da ziemlich den Überblick verloren, ist nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren als man da einfach ein Creative-System kaufte und gut bedient war! :-) Heute gibt’s da wesentlich grössere Auswahl - irgendwie! ;-)

Jedenfalls sollte es - natürlich - super Quali sein und trotzdem günstig zu haben sein! :-)

Primär ist es mir egal ob Kabelgebunden oder Wireless, einfach - von der Lautsprecher-Anzahl her - im minimum ein 5.1-System.

Benutzt wird es dann an einem neuen iMac und einem Cinema-Display, soll also zum einen ein «Home-Cinema-System» komplettieren und zum anderen zukünftig auch für Soundtrack.app nützlich sein… ggf. schon bald an einem Mac Pro. Im Endeffekt ist die Workstation ja aber auch egal! ;-)

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Stefan Was man unter günstig versteht ist immer schwer… Ich gehe mal bis zu einem Preis von etwa 500.- Da würde ich dir Lautsprecher von Logitech sehr empfehlen. z.B. das Z-5500. Du wirst überrascht sein was diese Lautsprechen bieten. Sie haben sogar ein THX Zertifikat was für höchste Qualität steht. Ich denke du kannst damit schonmal nichts falsch machen.

Teufel (www.teufel.de) hätte auch gute und vor allem sehr günstige Sets im Angebot, der Klang finden jedoch nicht ganz alle gut, zumindest in der Home-Cinema-Szene. Er ist ein bisschen “hart”…

Ich selbst habe ein Z-2300 von Logitech und finde es einfach genial. :-)

Gruss, Michi

Edit: Von kabellosen Lautsprecher würde ich eher abraten wenn du möglichst gute Qualität möchtest und Kabel kein Problem darstellen.

(Bearbeitet am 25. August 2007 um 22:31 Uhr von Michi)

Profilfoto von osiris300

osiris300

Hallo Stefan,

Auch ich kann das Logitech Z-5500 nur empfehlen. Es ist vom Preis-Leistungs Verhältnis wirklich gut. Vorallem besitzt es auch digital-Eingänge. Wie Michi möchte ich ebenfalls von kabellosen Lautsperechern abraten, da der Frequenzgang doch arg beschnitten wird.

Auch das Magazin Mac-Welt empfahl in der Sonder-Ausgabe über Video-Audio das Z-5500.

Gruss

osiris300

Profilfoto von iMac-Fan

iMac-Fan

@wydi: kennst du dich da aus? will mir früher oder später auch ein “soundsystem” zulegen
brauchen würde ich es zum musik hören……manchmal auch für filme (eher selten)

muss also nicht unbedingt ein 5.1 system sein…..was würdest du mir vorschlagen…studiomonitoren?….wäre für mein schlafzimmer gedacht….etwa 7 x 5 x 3 meter gross

wäre auch nett wen du gute links dazu posten könntest…:D

dafür würde ich höchstens 1000 franken ausgeben-..liegt da was drin?

Profilfoto von wydi

wydi

auskennen… ein wenig, ja ;)

Infinity baut tolle Boxen. Hier ist meines Wissens nach aber ein Verstärker von Nöten (sind nur “nackte” Boxen)

http://www.infinitysystems.com/home/default.aspx

Teufel (aber bitte nicht die billig 5.1 Systeme)

http://www.teufel.de

Harman Kardon bauen auch tolle Boxen (passen Designtechnisch auch toll zu einem Mac)

http://www.harmankardon.com/

Profilfoto von osiris300

osiris300

@i-Mac Fan:

Hallo i-Mac Fan:

Von der Qualität her kann auch ich die Lautsprecher von Harman Kardon empfehlen. An meinem iMac habe ich nämlich das “kleine” 3:1 System mit den legendären “Soundsticks” und dem futuristischen Subwoofer. (Uebrigens von Jonathan Ives designt !!!). Auch der Klang ist sehr gut.

Die “Grossen Boxen” von Harman Kardon habe ich zwar nicht, doch bisher stimmt für mich die Qualität bei den Soundsticks. Ich würde sie in jedem Fall austesten im Fachladen, bevor ich 1000 Franken ausgebe.

Gruss

osiris300

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.