mir geht es des Öfteren so, dass in iTunes ein speziell auserkorenes Musikstück abgespielt wird, ich mich währenddessen auf die Suche eines Nachfolgers mache und dann warten muss, bis das momentan abgespielte zu Ende ist um den Nachfolger abspielen zu können. Nun könnte man grundsätzlich eine Playlist erstellen, dieser das erste Musikstück hinzufügen, den Nachfolger suchen, wenn gefunden der Playlist hinzufügen und sich anderen Sachen widmen. Irgendwann wird der Nachfolger abgespielt und dieses Musikstück wiederum ist dann irgenwann auch zu Ende, danach herrscht Stille. Diese Stille stört mich. Deshalb die Suche nach einer Möglichkeit durch ein Plug-In oder ähnliches durch einen Rechtsklick auf den Nachfolger die Option zu haben, diesen als Nachfolger zu definieren.
Hallo,
hatte mal das ähnliche “Problem” wie du, hab dann bei Kollegen gesehen, dass das mit Winamp und so Windoof-Programmen ganz flott geht und die so Playlists haben, die mein einfach mit Tracks aus der Library bestücken kann, Reihenfolge selber verändern und so :)
Dann hab ich im iTunes mal ein bisschen rumprobiert und gerade heute - wie sich’s trifft - etwas herausgefunden, ganz praktisch:
Du kannst die Tracks, die du in irgend einer Playlist oder der Library findest, auf die Party-Jukebox ziehen.
Diese werden dann in der Jukebox - nach deinen Einstellungen ganz unten - an den Schluss gereiht, du kannst die dort frei hin und her schieben und dann z.b. eben direkt nach dem monentanen Track platzieren! So kannst du dir die Reihenfolge schön sortieren.
Kannst du mit Rechtsklick auf den Track “als nächsten Track der Party-Jukebox abspielen” anwählen, selbsterklärend.
Ob’s vllt. noch Plug-Ins auf versiontracker.com oder so gibt, will ich noch schauen.
Gruss
imacian
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNachfolgendes Musiktsück des momentan abgespielten definieren
VonAntwort von hirnstroem
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.