Meine persönliche Meinung: Sehr schön, schlank, elegant; schwarzer Rand etwas gewöhnungsbedürftig aber sinnvoll, Glossy stört bei der Arbeit nicht.
Viel wichtiger aber eine andere Erfahrung im Zusammenhang mit den neuen iMacs: Wir haben unser Informatikzimmer letzte Woche mit den neuen Geräten ausgerüstet und die Reaktionen der Schüler und Schülerinnen (13 - 15-jährig) waren völlig anders als bei allen bisherigen iMac-Modellen: Unisono waren die Kommentare “wow”, “cool”, “geil”. Und zum ersten Mal hörte ich nicht “wieso Mac, Windows ist doch viel besser”, sondern “mein PC zuhause sieht dagegen aber mega hässlich aus….” Möglicherweise wächst da eine Generation von potentiellen Switchern heran.
Von Stefan Rechsteiner • Samstag, 08. September 2007, 12:37 Uhrleider wenden sich immer mehr Schulen vom Mac ab! :-/
Ja, absurderweise ist das zum Teil der Fall. Die Gründe dafür sind mir schleierhaft, aber meistens können (oder wollen) die Verantwortlichen nicht rechnen. Wenn sie eine Ahnung von TCO (total cost of ownerhsip) hätten, würden sie wohl nie ernsthaft eine Umstellung in Betracht ziehen. Vielleicht könnte man den einen oder anderen Entscheidungsträger sogar der Verschleuderung von Steuergeldern bezichtigen.
oder man lässt das Volk bei der Gemeindeversammlung abstimmen weil ein Apple-Hasser die Sache angesprochen hat und beschliesst dann in einem mehrere-Tausend-Seelen-Dorf an einer von nur 60 Leuten besuchte Versammlung Contra Apple und Pro MS … traurig, aber wahr …
Erschreckende Zustände, fürwahr - halt auch eine Spielart unserer Demokratie. Die Diskussionen werden wohl sehr fundiert geführt worden sein… Nun die anderen paar tausend Seelen bezahlen sicher freudig die höheren Kosten für Administration und Support.
Es gab nicht mal konkrete Argumente oder so - es wurde einfach angesprochen und der Apple-Hasser hat’s dann einfach durchgeboxt und es ist halt - auf den ersten Blick - tatsächlich so, dass eine Auflistung von 60 mehr-oder-weniger-billig-PCs und 60 günstigen TFTs einen kleineren Betrag ergeben als 60x einen iMac… aber eben nur auf den ersten Blick - aber das genügt in der heutigen Geiz-ist-Geil-Gesellschaft leider bereits …
ich bekam wirklich fast zustände als ich davon hörte! :-/
Dafür siehts an unserer Schule rosig aus. Haben erst letzes Jahr 50 nagelneue MacBooks bekommen. Windows wurde komplett von allen Kisten entfernt. Auf allen “nicht-Macs” rennt Debian.
hmm Mein Vater arbeitet bis vor 3 jahre als lehrer, jetzt Schulleiter und er hat da durchgebracht mit einem Lehrerkollege der nebenbei Mac support macht, das an der Schule Applecomputer eingeführt werden. Es ist ein kleines Schulhaus aber immerhin etwas.. :D
back to topic:
hab gestern einen in RL gesehen nen iMac (und einen bestellt) .. finde das design besser als das weisse. Weil jetzt sehen sie so richtig proffesionell aus :D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDesign des neuen iMac - eure Meinung
sputnik
(Bearbeitet am 31. August 2007 um 09:00 Uhr von sputnik)
azymuth
Stefan Rechsteiner
azymuth
Stefan Rechsteiner
azymuth
Stefan Rechsteiner
wydi
Rappel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.