Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Design des neuen iMac - eure Meinung

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute, wollte mal von euch wissen, was ihr vom Design des neuen iMac haltet? Ich habe ihn mir gestern in Natura angesehen und weiss nicht, ob er mir nun gefällt oder nicht. Er sieht zwar dank Glas und Alu sehr edel aus, erinnert aber wegen der Farbwahl schwarz silber doch sehr an einen PC. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache. Ich werde ihn mir jedenfalls diese Woche nochmals genauer ansehen und mir dann ein definitves Urteil bilden…

Was haltet ihr den so vom schwarz/silber Design mit Trauerrand??

Gruss

Pure

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

Ich habe ihn seit Freitag vor mir. Ich muss sagen, mir gefällt das Design sehr gut. Es ist zwar mein erster Mac, aber ich hab dennoch vorher auch ab und zu auf dem vorangegangenen iMac gearbeitet. Der schwarze Rand stört mich überhaupt nicht und das Alu gefällt mir ebenfalls. Ich finde nicht, dass er wie ein PC aussieht, dafür ist er doch noch immer zu sehr “Apple” und das ist auch gut so. Schade ist jedoch, dass man die Fernbedienung für Front Row nicht mehr rechts an den Bildschirm “kleben” kann. Aber das ist eine Kleinigkeit… Am allerbesten gefällt mir jedoch die neue Tastatur. Eigentlich nur ein paar Tasten auf einer Aluplatte und zwei USB-Anschlusse. Sehr angenehm zu benutzen und sehr schön anzusehen.

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Von - pure - • Sonntag, 12. August 2007, 22:22 UhrEr sieht zwar dank Glas und Alu sehr edel aus, erinnert aber wegen der Farbwahl schwarz silber doch sehr an einen PC.

schmunzel

Dass man sich von den weissen Bildschirmumrandungen verabschiedet hat, ist für die Augen - meine zumindest - sehr begrüssenswert, die “brennen” sich sonst immer so in das Blickfeld ein, auch wenn man schon lange nicht mehr auf den Bildschirm schaut.

sierra

Von misch_mischo • Dienstag, 14. August 2007, 06:55 Uhrdas einzige was stört ist die grafikkarte. da hätten sie beim 24”er lieber bei der GeForce bleiben sollen. kennt jemand die genaue beschreibung der grafikkarte? irgendwie finde ich sie auf www.testberichte.de nicht.

Es sieht Edel aus - aber zu zweit glauben wir Verfärbungen auf dem Monitor bei Dataquest nur dem 20” erkennen zu können. Ich bin mir aber noch nicht sicher - ob das mit dem Bildschirmschoner oder eventuell dem Lichteinfall bei Dataquest an der Bahnhofstrasse zu tun hat.

Den 24” finden wir gut - auch die Geschwindigkeit - Leider lässt sich keine 2 Festplatte einbauen und darum gibt es auch in Zukunft keinen iMac.

Giovanni

Von sputnik • Sonntag, 19. August 2007, 10:44 UhrDa weiss man bald nicht mehr was man kaufen soll…vor lauter Glossy. Eigentlich wollte ich einen neuen iMac posten aber vielleicht versuch ich doch noch einen “weissen” zu bekommen.

Hallo sputnik. Da bist Du nicht der einzige mit diesem Gedanken! Habe mir einen neuen 24er iMac hier in Basel angeschaut am letzten Samstag. Da Gerüchte ja unterwegs waren dass Apple was neues bringen würde im August habe ich mit meinem wechsel von PC zu Mac gewartet. zuerst wollte ich sehen was da kommen sollte. Nun, da ich ihn gesehen habe……. bin ich mir absolut nicht sicher was ich davon halten soll. Er sieht AUCH gut aus. Der weisse und der neue silbrige iMac sind beide voll stylish. Aber ich tendiere doch eher zum weissen. Wie oben schon gesagt, sieht er doch ein ganz klein wenig nach PC aus. Die Deckenbeleuchtung im Laden war defekt als ich da war und es kam nur Licht von den Seitenfenstern rein. Kein direktes Sonnenlicht. Es genügte aber, dass ich nach der Möglichkeit fragte, einen “alten weissen” bestellen zu können. Ich will kein Oel in’s Feuer kippen hier wegen dem Display. Sogar die Variante halt trotzdem einen MacPRO zu bestellen ziehe ich nun in Betracht. Mal sehen was das Bankkonto jetzt ende Monat sagt ;-)!

Gruss, Giovanni

sputnik

Hallo Giovanni,

Ich wollte zuerst auch noch einen weissen iMac kaufen,den 17er. Den hab ich aber nicht mehr bekommen und deshalb einen neuen 20er gekauft. Ich kann ja nur für mich sprechen und sagen,das es für mich ein Supergerät ist. Muss halt am schluss jeder für sich entscheiden.

Gruss sputnik

(Bearbeitet am 28. August 2007 um 11:43 Uhr von sputnik)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.