Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Harry Potter

Profilfoto von Fäbe

VonAntwort von Fäbe

Tummeln sich hier auf macprime auch Harry Potter-Leser? Wenn ja, was haltet ihr von dem neuen Band?

Ich persönlich finde die Handlung alles in Allem gut, auch wenn das Zelten ein bisschen zu lange beschrieben wurde und Rowling zum Schluss zu hastig abgeschlossen hat.

Gruess Fäbe

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

:D Ja, ich habe das Wochenende durchgelesen (bin aber nicht so verrückt um mich um 01:00 Uhr in eine Schlange vor einem Bücherladen einzureihen)

Ich muss sagen, die Filme gefallen mir nicht so gut wie die Bücher, da sie eigentlich nur ein wenig die Oberfläche dieser ganzen Welt ankratzen. Der Reiz der Bücher liegt für mich in den vielen kleinen Details die diese ganze Geschichte so glaubwürdig erscheinen lassen, jedoch verstehe ich schon dass in den Filmen zuwenig Zeit bleibt um das alles zu erzählen.

Gruess Fäbe

Martin Schilliger

Kann mich eurer Meinung nur anschliessen. Alles in allem finde ich aber das 7. Buch eines der Besten der Serie. Vielleicht liegts aber auch an der Handlung.. ;-)

Wie (wenn überhaupt) habt ihr euch auf’s 7. Buch vorbereitet? Oder bin ich der einzige Verrückte, der nochmals alle sechs anderen Bücher gelesen hat?

Grüessli, Martin

PS: Wie lange hattet ihr? Ich habe am Montag Abend mit dem Buch begonnen (also eine Woche nach dem Release, da ich in den Ferien war) und hatte am Donnerstag Abend das siebte Band fertig. Tja, waren viele Stunden, aber die Geschichte ist einfach nur phantastisch. PS2: Ich fand es schade, dass Loona Lovegood, und vor allem ihre Eigenheiten, irgendwie nichtmehr so faszinierend zur Geltung kamen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.