Frage: Möchte gerne von den iTunes Videodateien ein Backup erstellen. Wo ich die Musikdateien im Finder finde ist klar. Doch wo finde ich die Videodateien…?
Frage: Mache von meinen iTunes Musikdateien regelmässig ein Backup auf die externe Festplatte. Habe ich damit auch ein Backup von den Zusatzinformationen in iTunes wie Albumcover, Rating der Musikstücke etc? Falls nicht, wie kann ich auf der externen Festplatte ein möglichst umfassendes Backup erstellen? Die iTunes Datensicherung (Auf Sicherungsmedium sichern…) funktioniert meines Erachtens für CD und DVD’s und nicht für die externe Festplatte.
1. Frage: Möchte gerne von den iTunes Videodateien ein Backup erstellen. Wo ich die Musikdateien im Finder finde ist klar. Doch wo finde ich die Videodateien…?
Die Videodateien befinden sich hier: > Musik > iTunes > iTunes Music > Movies >
2. Frage: Mache von meinen iTunes Musikdateien regelmässig ein Backup auf die externe Festplatte. Habe ich damit auch ein Backup von den Zusatzinformationen in iTunes wie Albumcover, Rating der Musikstücke etc? Falls nicht, wie kann ich auf der externen Festplatte ein möglichst umfassendes Backup erstellen? Die iTunes Datensicherung (Auf Sicherungsmedium sichern…) funktioniert meines Erachtens für CD und DVD’s und nicht für die externe Festplatte.
Wenn du den kompletten Ordner iTunes kopierst hast du alle Daten die Benötigt werden. Finde ich persönlich die einfachste und schnellste Lösung.
Hallo,
gleich mein erster Post ist eine Frage wie unanständig und trozdem muss es sein ;)
Meine Frage zu dem Thema:
Ich benutze aktuell Windows XP, welches sich fortschreitend zu einer Ansammlung von Problemen mutiert. Jedenfalls möchte ich jetzt Vista für ca 2 Monate dauertesten… wieder einmal… Darauf folg ein MacBook Pro (Nebensache). Wenn ich den iTunes Ordner auf meine externe HDD Kopiere, kann ich davon ausgehen, dass sich alle Pfade zu den Dateien ändern werden. XP -> Vista. Ich habe die Meisten Tracks auf einer zweiten externen HDD.
also XP -> Vista, HDD 1 = Musik, HDD 2 = Backup
Wie muss ich vorgehen? absolut verwirrend… :S
PS: Sorry, es ist eine Macke von mir alles kompliziert zu schreiben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes Backup von Videodateien
VonAntwort von rush24
Michi
rush24
Sergio Leone
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.