Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Civilization IV

Profilfoto von white_baracuda

VonAntwort von white_baracuda

Hallo zäme

Ich habe mit Sid Meiers Civilization IV probleme und frage mich nun ob ich der einzige bin der sie hat. Das Spiel läuft auf einem Intel iMac.

Nun aber zum Problem: Dass wenn ich das Tutorial öffnen will jedesmal das Spiel beendet wird, mit Logeinträgen die nichts sagen, könnte ich noch verkraften, da ich dieses nicht wirklich brauche.

Aber dass das Spiel willkürlich alle 45 - 120 Minuten einschläft wenn ich einer Truppe neue Aufgaben zuweisen will nervt ganz schön. Wenn das passiert können mit der Maus gar keine Eingaben mehr machen. Weder Speichern noch aus dem Spiel aussteigen funktioniert.

Zugriffsrechte habe ich repariert und Updates werden keine gefunden…

Bevor ich den Support des Spiels anvisiere wollte ich abklären ob ich auch an alles gedacht habe.

Schöne Tag ‘cuda

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.