Spiele mit dem Gedanken, einen iPod Hifi zuzulegen. Will meine derzeitige Anlage durch den iPod Hifi ersetzen. Nun nutze ich aber nicht nur den iPod als primäre Musikquelle. Habe einen Plattenspieler (Technics 1210 MK II), welche ich nach wie vor benutzen will. Der Hifi hat ja einen Line-In Eingang. Kann ich die MK II direkt ans Hifi anschliessen (Adapter?) oder brauche ich dafür trotzdem einen Verstärker?
der Plattenspieler wird wohl warhscheinlich mit Cinch Ausgängen Bestückt sein?!. Ein Adapter ist somit unumgänglich. Solche Klinke-3,5mm auf 2x Cinch Audio Adapter gibt es in den meisten Elektrofachmärkten.
Da weder Plattenspieler (nehme ich an) noch iPod Hi-Fi (da ist nur ein Klasse D Verstärker welcher mit Batterien auskommen müssen kann drin) ein richtiger Verstärker drin ist, wird auch dies unumgänglich sein. Das müsste man aber vorher fast einmal ausprobiert haben.
Falls dein Plattenspieler nicht ein entzerrtes Vorverstärkersignal liefert brauchst du noch einen Vorverstärker mit Phono Eingang, da das Signal eines Pickups extrem verzerrt ist. Sollte aber der MKII ein Signal liefern wie es übliche Vorverstärker oder auch der iPod liefern, dann braucht es nur einen Adapter.
Und wenn du eventuell einen Technics CD Player SL-P 770, 777, 990 oder 999 zu verkaufen hast, dann will ich den !!
Nur son Tipp.
Technics verkauft man nicht.
Sowas ist heute kult!
Und die Teile sind jetzt schon gesucht.
Bei HiFi sag ich immer: Je Grösser um so Besser !
Hallo
Verkaufe ja auch nix :-) Die MK2 habe ich ja seit über zehn Jahren, läuft immer noch wie eine Uhr.
Die Stereoanlage ist nicht von Technics, sondern “bloss” Sony. Haste Recht, Technics verkauft man nicht, besonders seit diese keine Hifi-Komponenten (nur noch DJ-Stuff) mehr produzieren.
Hi all
Spiele mit dem Gedanken, einen iPod Hifi zuzulegen. Will meine derzeitige Anlage durch den iPod Hifi ersetzen. Nun nutze ich aber nicht nur den iPod als primäre Musikquelle. Habe einen Plattenspieler (Technics 1210 MK II), welche ich nach wie vor benutzen will. Der Hifi hat ja einen Line-In Eingang. Kann ich die MK II direkt ans Hifi anschliessen (Adapter?) oder brauche ich dafür trotzdem einen Verstärker?
Besten Dank im Voraus,
Grüsse
Blaze
ipod als Primäre Musikquelle. Dann noch jemand mit einem Techniks 1210 MK II.
Unglaublich. Mein tipp wirf den Sony Schrott weg oder ersetze es vernünftig.
z.B mit NAD + Vorverstärker für den Techniks kostet rund 100 - 150 sfr.
Ansonsten würde ich mal bei Ihm vorbeigehen http://www.hifi-kaufmann.ch/
Der Service schlechthin in Zürich
NAD Rowen Edition z.B von den Kabeln habe ich noch nicht gesprochen. Er hat dort ein
Teil, dass mit deinem Plattenspieler richtig eingestellt hämmert Dir die Ohren weg von Soundqualität - du wirst geheilt sein von ipod und Primärer Musikquelle.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Hifi als Stereoanlagen-Ersatz
VonAntwort von blaze
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
berwis
Aargovia
blaze
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.