Kennt ihr ein Tool welches für iTunes die ID3-Tags automatisch ergänzen würde? Es geht mir dabei hauptsächlich ums “Album”, wenn Interpret und Trackname bekannt sind.
Ich habe einige hundert Dateien die nicht sauber getagt sind; ohne Tool muss ich jeden Track googlen / via amazon etc. schauen, damit ich das richtige Album angeben kann.
beispielsweise sind in der Lage sich mit einer freien TAG-Datenbank zu verbinden und sich da nach fehlenden oder falschen TAGs umzuschauen.
Es ist aber empfehlenswert zuerst nur mit ganz wenigen Musiktiteln ein bisschen damit herumzuexpirmentieren, nicht dass am Ende die ganze Bibliothek umgetaggt wurde -.-
Musorg 0.2 brachte Safari zum Absturz (1. Absturz seit dem Update auf 3.0.2); das Progamm läuft bei mir nicht, bzw. die Tracks werden völlig falsch erkannt.
Nutzlos.
Jaikoz 1.9.4 läuft so halb: ID3-Tags werden meist richtig ergänzt, die Speicher-Funktion aber scheint so ihre Mühe zu haben; Die Artwork-Funktion ist eher unzuverlässig…
Ein paar Alben habe ich aber so ergänzen können.
Im Endeffekt bist du warhscheinlich von Hand sowieso schneller. Ich habe die Kommentare auf Versiontracker überflogen und da sind einige Leute recht erzürnt aufgrund der minder gegebenen Funktionalität…bei anderen wiederum scheinen die Programme recht gut zu laufen. Da muss man wohl Glück haben.
…frisst zwar Ressourcen wie wild, aber genau das, was ich gesucht habe: iEatBrainz - Freeware -> http://jay.tuley.name/pages/software
Sehr zu empfehlen.
Mit ein wenig Übung und dank den guten Such-Routinen die iTunes hat, bist du auch von Hand recht schnell, so habe ich hunderte von CD’s richtig gestellt, in einer Zeit die um ein Vielfaches grösser gewesen wäre, wenn ich nicht iTunes benützen würde….. ;) Die Stampelverarbeitung ist im iTunes ja auch gut :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes - Tags automatisch ergänzen
VonAntwort von tJj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
tJj
hirnstroem
tJj
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.