Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Preis für Occassion Power Mac G5 2 x 2GHz?

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

‘loha Folks,

ich wollte mich erkundigen, wie hoch man den Preis für einen “alten” Power Mac mit der folgenden Konfiguration ansetzen soll:

2 x 2.0GHz PowerPC G5 2GB MB DDR400 (PC3200) 4x512MB 160GB Serial ATA-7200rpm Combo (CD-RW/DVD-ROM) NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Airport Extreme Card Euro OS X(EUROPE)-DCountry Kit-SM

Dazu gäbe es noch ein Office 2004 und iLife 2006.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Guten Tag,

das Alter wollte ich eigentlich auch auflisten :-/ ist wohl vergessen gegangen.

Der Rechner hat Jahrgang 2005 und ist BTO-konfiguriert und hat deswegen keinen SuperDrive (überflüssig).

Neu hat der Rechner CHF 3300 gekostet.

Das macprime Orakel scheint eben in den ewigen Jagdgründen verschollen zu sein, sonst hätte ich erst einmal dieses befragt.

Ähnlich konfigurierte Occassionsmodelle im Internet (eBay und so) habe ich für durchschnittlich 1300 - 1400 Eurotaler entdeckt, frage mich aber eben, ob diese preise von irgendjemandem bezahlt werden, oder ob die nicht völlig überzogen sind.

Profilfoto von dae

dae

Hallo,

Das macprime Orakel scheint eben in den ewigen Jagdgründen verschollen zu sein, sonst hätte ich erst einmal dieses befragt.

Vorschollen ja, aber ewig? Hoffentlich nicht ;) Das Orakel spuckt 1’632.- als Wert aus.

Ähnlich konfigurierte Occassionsmodelle im Internet (eBay und so) habe ich für durchschnittlich 1300 - 1400 Eurotaler entdeckt, frage mich aber eben, ob diese preise von irgendjemandem bezahlt werden, oder ob die nicht völlig überzogen sind.

Gut möglich, dass meine Schätzung zu tief war. Vielleicht gibt es Leute, die unbedingt einen Tower möchten aber kein Geld für den Mac Pro haben und deshalb zum G5 greifen. Auf die 1’200 kam ich, weil ich dachte, dass der Preis eher unter dem eines neuen iMacs oder MacBooks liegen müsste, einfach weil ein neuer iMac mehr Leistung und eine bessere Ausstattung bietet.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.