das Alter wollte ich eigentlich auch auflisten :-/ ist wohl vergessen gegangen.
Der Rechner hat Jahrgang 2005 und ist BTO-konfiguriert und hat deswegen keinen SuperDrive (überflüssig).
Neu hat der Rechner CHF 3300 gekostet.
Das macprime Orakel scheint eben in den ewigen Jagdgründen verschollen zu sein, sonst hätte ich erst einmal dieses befragt.
Ähnlich konfigurierte Occassionsmodelle im Internet (eBay und so) habe ich für durchschnittlich 1300 - 1400 Eurotaler entdeckt, frage mich aber eben, ob diese preise von irgendjemandem bezahlt werden, oder ob die nicht völlig überzogen sind.
Das macprime Orakel scheint eben in den ewigen Jagdgründen verschollen zu sein, sonst hätte ich erst einmal dieses befragt.
Vorschollen ja, aber ewig? Hoffentlich nicht ;)
Das Orakel spuckt 1’632.- als Wert aus.
Ähnlich konfigurierte Occassionsmodelle im Internet (eBay und so) habe ich für durchschnittlich 1300 - 1400 Eurotaler entdeckt, frage mich aber eben, ob diese preise von irgendjemandem bezahlt werden, oder ob die nicht völlig überzogen sind.
Gut möglich, dass meine Schätzung zu tief war. Vielleicht gibt es Leute, die unbedingt einen Tower möchten aber kein Geld für den Mac Pro haben und deshalb zum G5 greifen. Auf die 1’200 kam ich, weil ich dachte, dass der Preis eher unter dem eines neuen iMacs oder MacBooks liegen müsste, einfach weil ein neuer iMac mehr Leistung und eine bessere Ausstattung bietet.
…einfach weil ein neuer iMac mehr Leistung und eine bessere Ausstattung bietet.
schon etwas deprimierend, was? :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPreis für Occassion Power Mac G5 2 x 2GHz?
VonAntwort von hirnstroem
dae
hirnstroem
dae
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.