Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Quicktime Referenz Filme

VonAntwort von melloman

Hab mal angefangen meine Filme als Referenz Filme in iTunes zu importieren. Als ich nun jedoch den Source Film verschoben hab, kam beim öffnen des .mov die Meldung, dass die Quell-Datei fehlt, und ob ich die jetzt suchen möchte. Soweit ja kein Problem. Wenn ich nun die Quelle auswähl öffnet er auch brav den Film und spielt ihn ab. Sobald ich den Film jedoch erneut öffnen möchte bringt er wieder die selbe Meldung. Warum kann er sich das ned merken ??

Danke und Gruss

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Vielleicht solltest du deine Flme mal als “Eigenständige Filme” speichern. Diese Option steht einem zur Verfügung wenn man Filme z.B. aus dem WWW sichern möchte wie ich es oft bei apple.com/trailes mache. Wenn du den Film nur als Referenz sicherst, ist es nur ein Alias und da scheint Quicktime dann wirklich ein wenig “doof” zu sein, wenn er sich das nicht merken kann. Vermutlich hast du mal einen PFad geändert. Wenn du es wieder als Referenz sichern mächtest um somit den Link zu aktualisieren, versuche doch einfach die Referenzdatei zu öffnen, zu zu weisen und dann zu exportieren. Dort sollte dann erneut die Möglichkeit bestehen, die Referenzdatei zu sichern. Vielleicht kann man das damit erstmal ein wenig fixen.

Kann leider gerade keine genauen Beschreibungen liefern, weil Quicktime bei mir einen Film rändert und das wird noch ne weile dauern.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.