Ich habe gestern ein Hörbuch von einer Audio-CD in iTunes importiert. iTunes erkannte die CD nicht, und Titel 01 bis Titel 07 wurden der Musik-Bibliothek hinzugefügt. Ich möchte aber, dass das Zeug unter “Hörbücher” gespeichert wird. Wie muss ich das tun? Mit “Apfel + i” kann man Informationen aufrufen, da habe ich als Genre “Hörbücher und gesprochene Texte” angegeben, hat aber nichts genützt. :-(
Kennt jemand von euch das Problem? Und auch eine passende Lösung dazu?
Hallo
Ich habe gestern ein Hörbuch von einer Audio-CD in iTunes importiert. iTunes erkannte die CD nicht, und Titel 01 bis Titel 07 wurden der Musik-Bibliothek hinzugefügt. Ich möchte aber, dass das Zeug unter “Hörbücher” gespeichert wird. Wie muss ich das tun? Mit “Apfel + i” kann man Informationen aufrufen, da habe ich als Genre “Hörbücher und gesprochene Texte” angegeben, hat aber nichts genützt. :-(
Kennt jemand von euch das Problem? Und auch eine passende Lösung dazu?
Danke für eure (deine) Hilfe!
Hallo agent uu3,
Das Problem kenn ich auch.
Eine Lösung hab ich nicht,aber es könnte sein,das nur über den iTunes-Store gekaufte Hörbücher erkannt und in die Liste Hörbuch importiert werden.
wenn mich nicht alles täuscht muss ein manuell hinzugefügtes Audiobook entweder im Audible-Forumat (.aa) oder in FairPlay-AAC gespeichert sein (.m4b). Solche Audiobooks werden automatisch in die Hörbücher-Kategorie unter «Mediathek» gespeichert wenn sie eine Bitrate von 64kbps oder weniger haben (selbiges gilt für die Unterteilung auf dem iPod).
wenn mich nicht alles täuscht muss ein manuell hinzugefügtes Audiobook entweder im Audible-Forumat (.aa) oder in FairPlay-AAC gespeichert sein (.m4b). Solche Audiobooks werden automatisch in die Hörbücher-Kategorie unter «Mediathek» gespeichert wenn sie eine Bitrate von 64kbps oder weniger haben (selbiges gilt für die Unterteilung auf dem iPod).
Nein, dies ist leider nur unter Windows der Fall, dass man einfach die Dateiendung wechseln kann. Es gibt allerdings Programme, welche die Dateien «umschreiben» können.
Auf Apfeltalk.de gibt es zwei Tutoritale:
http://www.apfeltalk.de/forum/howto-cd-fertigen-t41260.html
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-hoerbuecher-erstellen-t34560.html#post293551
Grüessli,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHörbücher in iTunes
VonAntwort von agent uu3
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sputnik
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.