ich habe auch wegen beidem gewählt
und vorallem habe ich noch gemerkt, das
ich mit dem gutschein (kaufe mir immer von
den superpunkten iTunes 50 Titel gutscheine)
auch ein lied für CHF 2.- (plus) kaufen kann genauso
wie eines für CHF 1-5 (normales mit DRM) also kauf ich
mir gleich noch ein gutscheing
und ja, meine sammlung kann ich für wenige CHF aufstocken
auf die plus variante, mach ich also sicherlich mit..
und das ist ja nicht zum 2. oder 3. mal gekauft, sondern ich
zahle ein bisschen mehr und bekomme dafür bessere qualität
und das noch ohne DRM
gruss martin
Doppelkauf ist wirklich nicht, man kann ja die vorhandenen Songs upgraden. Also ist das ok.
Was ich doof finde ist, das man alle Songs gleich Upgraden muss und nicht einzelnd sagen kann, hey, den mache ich nun zum iTunes Plus Titel. Bei manchen Titeln brauche ich das einfach nicht. Aber die E-Mail vom Support von Apple war in dieser Hinsicht eindeutig… Geht nicht anders.
Ebenfalls ärgert es mich derzeit das das neue Album von “Wir sind Helden” in der Plusversion derzeit nur für Leute verfügbar ist, die das ALbum ohne den Kommentaren gekauft haben. Es gibt aber noch eine zweite Version die eben mit Kommentaren zu den Stücken gespickt ist, was genau so viel kostet, dafür aber gibt es das Album nicht DRM frei. Auch hier brachte meine Anfrage bei Apple recht wenig, weil man dort nicht wirklich Lust hat zu trennen (das erste negativere Erlebnis mit dem iTunes Support). So schriebt der Mitarbeiter, das es das Album der Helden doch DRM frei gäbe. Auf den Kompromiss das ich einfach das Kommentarfreie Album nochmal laden darf um es anschließend DRM frei zu machen, ist man leider nicht eingegangen. Die Kommentare brauche ich eh nicht DRM frei.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWarum kauft ihr iTunes Plus?
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
sierra
iMat
Hitsch
Martin Rechsteiner
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.