Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod+Kontakte: FRAGE

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Ich habe in meinem Adressbuch auf dem Mac einige Kontakte auf denen ich unter Notizen einige “sensible” Daten gespeichert habe, wie Passwörter und Zugänge, kontoangaben usw…

Diese Notizen werden auch auf den iPod synchronisiert. Klar, sagt jetzt jeder, dass man den iPod vor fremdzugriff mit der Mitgelieferten Anzeigesperre schützen kann, aber irgendwie finde ich es zu umständlich jedesmal den Code eigeben zu müssen wenn ich doch nu musik hören will.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, etweder: 1. Kontakte ohne die Notizen auf den iPod zu laden 2. …oder nur den Kontakte Bereich auf dem iPod mit Passwort zu schützen?

Ich habe weder im Adressbuch, noch in den iPod einstellungen unter iTunes verwertbare Infos gefunden darüber.

Vieleicht kennt jemand von Euch einen eleganten Kunstgriff?

grüsse an alle!

Unsere Sponsoren

sierra

Hallo Ich habe in meinem Adressbuch auf dem Mac einige Kontakte auf denen ich unter Notizen einige “sensible” Daten gespeichert habe, wie Passwörter und Zugänge, kontoangaben usw… Diese Notizen werden auch auf den iPod synchronisiert. Klar, sagt jetzt jeder, dass man den iPod vor fremdzugriff mit der Mitgelieferten Anzeigesperre schützen kann, aber irgendwie finde ich es zu umständlich jedesmal den Code eigeben zu müssen wenn ich doch nu musik hören will. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, etweder: 1. Kontakte ohne die Notizen auf den iPod zu laden 2. …oder nur den Kontakte Bereich auf dem iPod mit Passwort zu schützen? Ich habe weder im Adressbuch, noch in den iPod einstellungen unter iTunes verwertbare Infos gefunden darüber. Vieleicht kennt jemand von Euch einen eleganten Kunstgriff? grüsse an alle!

Aus meiner Sicht müsste es gehen - (Mangels aktuell funktionierendem ipod) konnte ich es nicht selber testen.

Gehe in das Adressbuch / Einstellungen / vCard Dort hat es 4 kleine Menupunkte und einer davon heisst “Notizen der Vcards” exportieren. Denn würde ich nicht anklicken und das exportieren auf den ipod mal laufen lassen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.