Da gibt es inzwischen jede Menge Tips, wie: das Scrollrad auf einer Jeans hin und her bewegen, das Rad etwas mit Glasreiniger beträufeln und bewegen. Ich habe auch schon gute Erfahrung gemacht mirt etwas fester draufdrücken, nach einigen Malen geht das Teil wieder normal. Aber der Fehler wird wiederkommen, dieses Teil ist keine Glanzleistung von Apple.
da bist du nicht der einzige … das ist, wenn das Scrollrad ggf. etwas verschmutzt ist … dazu einfach die Maus senkrecht auf den Kopf stellen (also so das das Licht nach unten scheint und die Maus da drauf steht, wo sonst das Kabel raus kommen würde …) dann wälzt du das Scrollrad mit etwas [s]Gewalt[/s] Druck rauf und runter und so weiter …
will meine mighty mouse eigentlich nicht mit gewalt “reinigen”, hab aber auch schon öfters ein wenig fester draufgedrückt und dann ist’s wieder besser gegangen, aber jetzt hab ich die Nerven verloren und wieder auf meine alte bewährte Logitech-Lasermaus mit Rädchen umgestiegen, die funktioniert immer noch einwandfrei.
Für das, dass die Maus so viel kostet im Einzelhandel, fast so viel wie eine mit 1600dpi und mehr Auflösung mit 10 Tasten, dann muss ich mir sagen, muss Apple die Technologie dieses Bällchens nochmals genauer angehen oder dann dem User besser mitteilen, dass höchste Sauberkeit und tägliches abstauben Pflicht ist^^
Wenn die vier kleinen Naben, welche die Rotation des Scrollrads aufnehmen, allzu stark verdreckt sind, gibt’s leider wohl nur noch eines: operieren:
Die Maus ist verleimt, sie lässt sich dennoch recht einfach öffnen ohne Schaden zu nehmen. Einzig beim wieder Montieren musst Du ein paar Tropfen Leim (oder - weniger ästhetisch aber ausreichend - etwas Klebband) verwenden, um den von der Unterseite abgetrennten Plastikring wieder zu befestigen. Seit dem Eingriff funktioniert meine Mighty Mouse wieder prächtig. Hier ist zu sehen, was Schritt für Schritt getan werden muss.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMighty Mouse - Probleme mit dem Scrollrad
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Arthur
Stefan Rechsteiner
Hitsch
sierra2
Hitsch
Andreas K
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.