Hat jemand von euch Erfahrung mit i-pod und Autoradios.
Ich habe meinen i-pod mit einem Interface an ein Blaupunktgerät angeschlossen. Die Bedienung ist sehr umständlich und die Qualität ist nich gerade berauschend.
Welches Autoradio würdet ihr mir empfehlen?
Es gibt Radios mit einem 3,5mm-Eingang vorne.
Für 5.- kriefst Du auch ein Kabel welches hinten ans Radio passt (habe ich so gemacht mit Smart + Blaupunkt + iPod Nano) - geht bei 90% der Modelle - Qualität sollte genau so sein wie mit deinen Kopfhörern, ausser, Du hast eine sehr schlechte Anlage.
Mit iTrip habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - funktioniert in der Nähe der Radios, aber ich habe in keinem Auto ein anständiges (stabiles) Signal hingekriegt.
Mit iTrip habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - funktioniert in der Nähe der Radios, aber ich habe in keinem Auto ein anständiges (stabiles) Signal hingekriegt.
Stimmt, bin auch sehr enttäuscht vom iTrip…. das ist Geld aus dem Fenster geworfen, stelle den mal ins Ricardo, mal schauen ob ihn jemand will ;) ….. Aber ich hab sicher ca. 20min eine Frequenz gesucht, bei 89.9 geblieben und die Quali ist sogar no schlechter als Tonband!
Fazit: unbrauchbar.
Werde mir auch ein Autoradio kaufen für mein Auto, mal schauen was ihr noch für Kauftipps habt ;)
das neue radio von alpine soll mit apple entwikelt worden sein, extra für den ipod. besitzt jedoch kein cd laufwerk mehr. alpine im algemeinen sind sehr zu empfehlen
Auch viele Modelle von Pioneer unterstützen dem iPod ideal. Ich konnte mich selber bei einem Bekannten überzeugen, wie der iPod vom Radio aus bedient werden kann und auch alle Anzeigen über Playlist, Musiktitel, etc. auf dem Radiodisplay dargestellt wird. Gleichzeitig wird der iPod natürlich immer noch aufgeladen.
So habe mich jetzt schlau gemacht.
Ich habe mich für das Alpine CDA - 9883R entschieden. Einfache Handhabung und super Qualität. Für meinen Gebrauch ideal.
Für die richtigen i-pod Freaks empfehle ich das Alpine IDA-X001. Es bietet die gleiche Bedienung und und die selbe Darstellung auf dem Display wie auf dem I-pod. Hat aber kein CD-Laufwerk mehr. Darum halte ich es für überteuert.
Im allgemeinen ist festzuhalten, dass nun von verschiedenen Herstellern gute Geräte erhältlich sind. Spart euch das Geld für iTrip und ähnlichen Schrott.
Seit diese iTrips und deren Derivate (gibt es übrigens schon lange) auf dem Markt sind, rate ich jedem der nur davon spricht ab. Technischer Murks ist noch eine milde Bezeichnung für diese mutwillige Störgeräuscheinkopplung.
Aber “HiFi” im Automobilbereich war immer eine Spielwiese für technische Absurditäten. Nirgendwo anders sah ich bisher grösseren Unsinn…
Aber ich will hier nicht predigen, du wirst an deinem Radio sicher deine Freude haben.
Von white_baracuda • Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:00 UhrTschau whistler
Sicher eine gute Wahl das Alpine Gerät.
Seit diese iTrips und deren Derivate (gibt es übrigens schon lange) auf dem Markt sind, rate ich jedem der nur davon spricht ab. Technischer Murks ist noch eine milde Bezeichnung für diese mutwillige Störgeräuscheinkopplung.
Aber “HiFi” im Automobilbereich war immer eine Spielwiese für technische Absurditäten. Nirgendwo anders sah ich bisher grösseren Unsinn…
Viel Spass
‘cuda
Hat mir meine Garage auch abgeraten von solchem “Zeugs”!
Habe mir einen neuen Wagen gekauft vor zwei Monaten und auf meine Frage hin, wie ich denn
einen iPod anschliessen könne (es gibt keinen Adapter für dieses Modell ab Werk) hat er mir
gesagt: nur über den AUX Anschluss des Radios hinten rein, nix anderes!
Gruss,
Giovanni
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAutoradio
VonAntwort von whistler
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
tJj
Hitsch
wydi
banane
berwis
whistler
white_baracuda
Giovanni
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.