Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

El Gato 610

VonAntwort von Betti

Ich suche immer noch jemanden, der mir aus eigener Erfahrung bestätigen kann (oder eben erklären kann, dass es nicht geht), dass ich an die CableCom Setupbox (Receiver) ein El Gato 610 anschliessen und so alle digitalen Kanäle aufnehmen kann. Nirgends kann ich darauf eine Antwort finden, aber es kann doch kaum sein, dass niemand in der Schweiz diese Konfiguration hat…… Betti

Profilfoto von berwis

berwis

Ich suche immer noch jemanden, der mir aus eigener Erfahrung bestätigen kann ……. Nirgends kann ich darauf eine Antwort finden, aber es kann doch kaum sein, dass niemand in der Schweiz diese Konfiguration hat…… Betti

Wo hast du denn schon überall gesucht?. Ich würde nicht so schnell aufgeben und vielleicht auf andere Foren ausweichen. Ich habe gehört, dass es noch Leute gibt die nicht regelmässige Leser vom macprime Forum sind  ;)

Profilfoto von Alinka

Alinka

Das geht nicht. Cablecom verschlüsselt seine digitalen Daten. Man würde eine Cam-Karte benötigen um diese zu entschlüsseln und die rückt Cablecom nicht raus. Es gibt einen riesigen Schwarzmarkt in diesem Bereich ( Wie immer wenn Firmen ein Monopol aufbauen wollen ) und es ist sicher möglich eine solche Cam-Karte oder eine andere Mediabox umzuprogrammieren - aber das ist halt illegal - und ich kenne mich damit nicht aus…. ::)

bullride

also ich habe so eine cam in meinem samsung tv in betrieb und kann bestaetigen dass ich alle Sender schauen kann. Ich bin mir am ueberlegen ob ich mir eine Elgato 610 zulegen soll. Wuerde allerdings gerne zuerst mal meine Cam in einer testen bevor ich die Elgato kaufe. wenn jemand eine Elgato 610 hat und am Oberen Zurichsee Ufer wohnt bitte hier melden. Wuerde das echt gerne testen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.