Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DivX in anderes Format?

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hey Leute…

..nachdem ich nun dank eurer Hilfe DVD’s ins MPEG4 Format rippen kann, brauch ich jetzt noch einen Tipp um von DivX in ein Format umzuwandeln, das mein hundsgewöhnlicher DVD Player auch lesen kann (..was ist das? ..MPEG2?) Geht das auch mit Handbrake? Hab das jedenfalls damit nicht geschafft :-/

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende allerseits :)

Greets

Pure

Unsere Sponsoren

Profilfoto von - pure -

- pure -

Ok wie ist das nun bei Toast. Was wähle ich nun unter Format? Das bestehende DivX oder das was ich möchte DVD-Video? Und geht das alles auch mit .avi? iDVD sollte .avi ja auch in eine Video-DVD brennen können oder? Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich freue mich, wenn ich das nachher etwas im Griff habe. Dann sind meine ersten Gehversuche mit iDVD, iMove, etc. habe die Programm bis anhin noch nie benutzt.

Danke Leute für eure Hilfe..

Greets

Pure :)

Profilfoto von Robin

Robin

Wenn deine Dateien nicht so extrem groß sind (also nicht hunderte von MB schlucken), kannst du es ja mal online versuchen unter http://media-convert.com/. Dort kann man alles mögliche in alles mögliche umwandeln lassen und das tolle ist, das die Kodierung zich mal schneller geht als bei einem langsameren Rechner. Wer also kein Core2Duo mit Doppelkern und was weiß ich hat (wobei ich glaube das dieser Service selbst dann noch schneller kodiert), ist man mit dieser Seite wirklich gut bedient. Ne schöne Uploadgeschwindigkeit beim Provider ist natürlich auch nicht unangebracht. Ich slebst habe inzwischen ne 16 M/Bit Leitung und somit auch einen guten Upload so das 20 MB ziemlich schnell auf dem Server geladen sind.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.