Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVB-T Sender nur noch verschlüsselt

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

japp, aber SF hat es noch immer nicht geschaft, die Basis-Programme (SF1, SF2, TSR und TSI) bei uns anzubieten … wobei seit letztem Wochenende erscheinen zumindest die Sender in der Liste - aber trotz 100% Empfang (wie hier immer, übrigens) - kommt nichts oder nur all paar Sekunden ein Bild. Entweder ist SF da noch was am testen oder bringt’s einfach nicht fertig :-/

Profilfoto von Robin

Robin

Berlin hat zwei Antennen. Wo genau die sind, keine Ahnung. Dennoch brauchte ich für den Zimmermepfang eine Innenantenne mit 30db Empfangsverstärker. Ich dachte jedoch, das DVB-T so toll sein soll, das man sich gerade komplexe Antennentechnik ersparen kann und so ne winzige Stabantenne reicht. Tuts auch, aber Fernsehen kann man dabei echt nicht. Aufzeichnen kann man somit auch knicken.

Naja, wenigstens kann ich nun einige Sendungen mitschneiden, will also nicht nur schimpfen. Aber DVB-T ist kein Quantensprung und im kommenden HD-Zeitalter nochmals witzloser, da DVB-T kein HD-TV übertragen kann. Problem: Es gibt zu wenig Sendefrequenzen, doch wollte man nicht genau das mit DVB-T in denGriff bekommen?

Naja, wenigstens ist der Stick schonmal HD Rready. Auch was tolles :-) Sieht wahnsinnig wichtig aus :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.