Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMovie kann Videoclips nicht abspielen!

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem. Wir waren mit unserer Klasse eine Woche im Skilager in Fiesch. Ein Kollege hat seine Videokamera (Sony) mitgenommen. Jetzt wollte ich einen kleinen Film mit Videos und Fotos mit iMovie zusammenstellen. Aber leider kann Quick Time die Videoclips nicht abspielen. Seine Videokamera speicherte die Videos auch so mini DVD’s. Er übertrug die Videos der miniDVD auf eine externe Festplatte damit ich sie auf mein MacBook Pro übertragen konnte. Aber eben leider kann Quick Time, resp. iMovie die Filme nicht abspielen. Die Filme sind alle im .mpg Format.

Könnt ihr mir weiterhelfen?!

Gruss

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Danke für den Tipp!

Habe das Programm donwgeloaded und versucht, die Videoclips umzuwandeln. Jedoch kommt die Meldung:

You must install the MPEG-2 Playback Component before trying to export MPEG2 files! you can buy it online from Apple: http://www.apple.com/quicktime/mpeg2

Nur leider kostet dieses Add-on 19.90 Dollar.

Kennt jemand eine andere Lösung?!

Grüsse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.