Seit heute lässt sich mein iTunes nicht mehr starten und es erscheint folgender Fehler … einer, den ich in meiner gesamten Laufbahn noch NIE unter Mac OS X unter egal welcher Applikation erhielt…
bekommt sonst noch jemand diese Fehlermeldung (handelt es sich also um ein generelles Problem von 7.1.1) oder muss ich mir das mal genauer ansehen? (habe noch nichts probiert, hatte dazu noch keine Zeit für irgendwas, wollte nur mal nachfragen)
kann iTunes nicht mehr starten … kratzt entweder von alleine ab oder bringt obige, seeehr komische Fehlermeldung! :-/
btw: habe 2 GB RAM und die Meldung kommt auch gleich nach einem Neustart wenn gerade mal gut 300 MB durch das OS und andere Apps gebraucht oder reserviert wurden …
Installiert habe ich bereits neu … prefs gelöscht … :-/
Scheint ein altes Problem zu sein, dass auch schon mit früheren Versionen von iTunes aufgetreten ist. Vermutet wurde ein Konflikt mit anderer Software.
z.B. Juni 2005
After I’ve updated Tiger to 10.4.2 I can’t open iTunes. I keep gettin’ an out of memory error!
Any ideas? I’ve checked the activity monitor etc. and there should be enough.
oder ein neuerer Fall
Im ersten Beispiel hat die Neuinstallation von iTunes geholfen, beim zweiten das Löschen von /Library/Receipts/iTunes/. Siehe auch
SORTED!!!! I trashed iTunes emptied the iTunes entries in /library/receipts and reinstalled. all works fine again. I have no idea what was causing the memory error message…wierd
Scheinbar hast du das schon gemacht. Vor allem der Zweite Weg schien bei mehreren Leuten zu helfen.
hey berwis, das mit den Receipts hat geklappt! besten dank! :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes: Zuwenig Arbeitsspeicher?
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
berwis
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.